#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte hört mir zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte hört mir zu

    Hallo erst mal, ich habe ein Problem. Ich mache mich jeden Monat auf neue verrückt. Sobald meine Tage vorrüber sind und ich mit meinem Freund geschlafen habe, beginnt bei mir wieder die zeit in der ich keine Sekunde ruhig und lustig sein kann! Ich habe immer Angst, dass ich Schwanger sein könnte. Obwohl ich nehme die Pille schon lange und vergesse sie auch nie. Regelmäßig einnehmen tu ich sie auch! Doch ich weiß nich woher diese angst kommt! Vielleicht könnten Sie mich ja beruhigen! Kann ich nach meiner Aussage Schwanger sein oder werden! Ich habe auch keine Medicamente genommen oder erbrochen oder durchfall gehabt! Bitte helft mir! Vielen Dank!!!


  • RE: Bitte hört mir zu


    Hallo,

    die Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft ist verständlich. Doch Sie haben ja bestmögliche Vorsorge getroffen. Sie nehmen die Pille, und das nach Vorschrift, Sie achten auf Medikamentenwechselwirkung, Durchfall und Erbrechen. Das reicht eigentlich. Sie müssen sich da wirklich keine Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie dennoch schwanger werden, ist sehr, sehr, sehr gering. Also, steigern Sie sich da nicht hinein - die Pille wirkt sehr zuverlässig. Wenn Sie das allerdings nicht loslässt, dann geht's vielleicht besser, wenn Ihr Freund zusätzlich ein Kondom benutzt. Das hätte auch den Vorteil, dass man sich nicht so leicht mit irgendwelchen Geschlechtskrankheiten ansteckt.

    Trotzdem ist es gut, dass Sie nachfragen - lieber einmal zu oft absichern als einmal zu wenig.
    Sie können sich übrigens hier bei m-ww umfassen informieren. Geben Sie mal links oben ins Suchfeld Pille oder Verhütung ein. Da kommen Sie dann auf Seiten, auf denen man links alle möglichen Stichpunkte findet, zu denen es Informationen gibt.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Bitte hört mir zu


      vielen dank degi

      Kommentar


      • RE: Bitte hört mir zu


        Hallo!
        Ich wollte Dir nur sagen, daß es mir (fast) genauso geht! Bist also nicht die einzige! Ich mach mich zwar nicht dermaßen fertig, aber es beschäftigt mich schon des öfteren, obwohl ich eigentlich ebensowenig irgendwelche "einnahmefehler" mache.
        Aber ich zwinge mich dann immer ein bißchen dazu, einfach "Vertrauen" in die Pille zu haben, weil was bringts, wenn ich mich den ganzen Monat fertig mache, dann sollte ich das lieber mit dem Sex lassen, dann muß ich mir keine Sorgen mehr machen, denk ich mir immer!
        Alles Liebe,
        Vera

        Kommentar



        • RE: Bitte hört mir zu


          am anang hatte ich das problem auch. ich habe imme rgedahct, wie kann so eine kleine Tablette verhindern das ich schwanger werden kann? aber als ich dann über mehrer monate gemrkt hab das es wirklich nicht geht hat mich das schon sehr beruhigt. aber ich mache es eiegtnlich auch. jeden monat finde ich irgendeinen fehler der die verhütung beeinschränken könnte. ob ich die Pille mal 5 stunden zu spät genommen habe oder ob ich durchfall habe. auch wenn es mehrer stunden dannach ist. aber diese angst kommt bei mir meistens erst ca. 2 tage bevor die mens kommt und dann hab ich nicht lange panik ... also du kannst der Pille auf jeden fall vertrauen!
          lg

          Kommentar


          • RE: Bitte hört mir zu


            Die Pille ist schon sehr sicher.
            Man kann ihr wirklich vertrauen, wenn man sie regelmäßig nimmt und auch sonst keine Dinge die Wirksamkeit beeinträchtigen.

            Kommentar

            Lädt...
            X