#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßig

    Lieber Herr Dr. Glöckner!

    Würde gerne einmal wissen ob die unregelmäßige Einnahme der Anti Baby Pille außer der erhöten Schwangerschaftsgefahr weitere Risiken mit sich bringt! Wie hoch ist der Schutz vor der Schwangerschaft bei unregelmäßiger Einnahme und was halten Sie persönlich von der drei Monatsspritze - (Nebenwirkungen? / Vor/Nachteile?)


  • RE: unregelmäßig


    Hallo joe,

    also ich sehe überhaupt keinen Sinn darin die Pille zu nehmen, wenn man sie denn dann auch nicht regelmäßig nimmt.
    Ich kann jetzt aus Ihrem Beitrag nicht entnehmen, was Sie unter "unregelmäßig" meinen. Innerhalb eines Zyklusses finde ich persönlich den Schutz vor einer SS bei unregelmäßiger Einnahme der Pille gleich Null. Da kann man sie m.E. auch gleich weglassen. Das A und O bei der Verhütung der Pille ist nun einmal die regelmäßige Einnahme ...
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Hormonaushalt von einem ständigem hin- und her begeistert sein wird. Das hat auf Dauer bestimmt einen negativen Einfluss auf den Haushalt ... Auch bei unregelmäßiger Einnahme der Pille in verschiedenen Zyklen (2 Monate nehmen, 2 Monate nicht, dann wieder nehmen, dann wieder nicht ...) Das halte ich ganz persönich nicht sonderlich positiv.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: unregelmäßig


      Eine Sicherheit ist nicht gegeben.
      Zyklusstörungen sind dafür wahrscheinlich.

      Eine 3-Monats-Spritze ist für ältere Frauen mit abgeschlossener Familienplanung durchaus sinnvoll.
      Viele kommen gut damit zurecht, andere gar nicht.

      Für jüngere Frauen ist sie nicht zu empgehlen, da es sehr lange dauern kann, bis sich der Zyklus nach dem Absetzen wieder einspielt.

      Kommentar

      Lädt...
      X