#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen/verhärtetes Drüsengewebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen/verhärtetes Drüsengewebe

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in der linken Brust, habe es erst darauf geschoben, dass ich auf der linken Seite immer meine Tochter trage. Habe dann aber etwas dickes ertastet und war letzte Woche bei meinem Gynäkologen. Er hat beim Tasten auch gemerkt,dass da etwas dick ist. Er hat ein Ultraschall von beiden Brüsten gemacht, das war in Ordnung, dort war nichts zu sehen. Er meinte, es handele sich um verhärtetes Drüsengewebe, hormonell bedingt und hat mir eine Salbe verschrieben (Progestogel), die ich nun morgens u. abends anwenden soll. Bisher (1 Woche ist vergangen) ist keine Änderung eingetreten. Ich nehme seit 2 Monaten wieder die Cerazette und überlege, ob es damit zusammenhängen kann. Mein Arzt meinte nein. Ich habe die Cerazette schon mal genommen, damals hatte ich keine Beschwerden. Viele Frauen haben ja zyklusbedingt Brustschmerzen. Bei mir ist es aber dauerhaft und meine Regel bekomme ich unter der Cerazette nicht mehr (nur einmal zwischendrin ein leichtes Schmieren). Ich wollte noch ein paar Tage warten und dann nochmal zum Arzt, wenn die Schmerzen nicht aufhören. Es schmerzt nicht dauerhaft, aber beim Gegenkommen oder auf dem Bauch liegen ist es sehr unangenehm. Müsste die Salbe nach 1 Woche nicht schon Wirkung zeigen? Ich bin 35, das Abstillen ist schon 3 Jahre her.


  • RE: Brustschmerzen/verhärtetes Drüsengewebe


    Einerseits wäre eine Mammografie zusätzlich zum Ultraschall zu erwägen, da die Beschwerden halt nur einseitiog auftreten.
    Andererseits könnte man ggf. zusätzlich noch pflanzliche Tropfen, wie Mastodynon geben.
    Am besten warten Sie bis zum nächsten Termin und besprechen das nochmals mit Ihrem FA.

    Kommentar

    Lädt...
    X