#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO?

    Hallo,,

    ab wann spricht man eigentlich von PCO?
    Habe heute auf meinem Behandlungsplan in der KiWu-Praxis diesen Vermerk gesehen.
    Ich "produziere" zwar selbst mit der kleinsten Menge Gonal reichlich Follikel (1. Zyklus 7. Stck., 2. Zyklus 3), aber spricht man da schon von PCO?
    Bis jetzt dachte ich, das sei positiv zu bewerten, da viele Frauen in meinem Alter (36) da ja schon Probleme haben.
    Hormonwerte etc. war übrigens alles o.k.
    Habe gerade in der Praxis total vergessen, nachzufragen. Jetzt beschäftigt mich das etwas...

    LG
    Bine
    _____________________________


  • RE: PCO?


    Die Reaktion mit mehreren Follikeln auf Gonal würde ich noch nicht als PCO bezeichnen.

    http://www.m-ww.de/krankheiten/gynaekologie/pco.html

    Kommentar


    • RE: PCO?


      Der Begriff "PCO" wird haeufig falsch angewandt. Laut Definition muessen dafuer 10-12 Cysten in einem Eierstock vorhanden sein. Nicht zu verwechseln mit "PCOS" (PCO-Syndrom), bei dem weitere Kriterien wie Zyklusstoerungen und erhoehte maennliche Hormonwerte gegeben sein muessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X