#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Gynatren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Gynatren

    Hallo,

    ist es sinnvoll, eine Antibiotika-Einnahme zeitlich mit einer Auffrischung von Gynatren zu verbinden? Ich bin relativ anfällig für normale Scheideninfektionen (keine Pilze) und muß bald Antibiotika nehmen. Meine Gynatrenimpfung wäre diesen Herbst als Auffrischung eh wieder fällig und da frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, diese vorzuziehen, um mich vor einer etwaigen Infektion nach der AB-einnahme zu schützen.
    Wenn dies sinnvoll ist, wann wäre dann der beste Zeitpunkt für die Impfung? Oder spielt das alles keine Rolle? Oder wäre während der AB-einnahme Vagiflor besser?

    Vielen lieben Dank


  • RE: Antibiotika und Gynatren


    Hallo,
    die Grundimmunisierung mit Gynatren baut einen Schutz von bis zu einem Jahr auf. Wenn die Auffrischung erst im Herbst faellig ist, wuerde ich sie daher nicht vorziehen.
    Gegen die Benutzung von Vagiflor waehrend der AB-Einnahme ist nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Antibiotika und Gynatren


      Danke für deine Antwort.
      Dies wäre bereits meine zweite Auffrischung, denn die Grundimmunisierung bekam ich im herbst 2002. Die erste Auffrischung dann im herbst 2003. In der Broschüre hieß es: je nach Bedarf weitere Auffrischungen...

      Kommentar


      • RE: Antibiotika und Gynatren


        Die weiteren Auffrischimpfungen halten jeweils bis zu zwei Jahre an, die naechste Gabe im Herbst ist also frueh genug.

        Kommentar



        • RE: Antibiotika und Gynatren


          Das sehe ich auch so.

          Kommentar

          Lädt...
          X