#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Am Mittwoch habe ich mit meinem Freund geschlafen und dabei ist uns leider das Kondom geplatzt (ich nehme auch keine Pille). Als wir es bemerkt haben, haben wir auch sofort aufgehört, aber ich denke dass trotzdem Sperma durch das Loch gekommen sein kann. Das war am 7.Tag von meinem Zyklus, dh. ich hatte am Donnerstag vor einer Woche meine Tage bekommen.
    Jetzt meine Fragen:
    1. Wie lange kann Sperma überleben?
    2.Wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger werde? Denn nach meinem Wissen, ist doch der Eisprung erst ca am 14.Tag vom Zyklus und ohne einen Eisprung kann ich doch auch nicht schwanger werden, oder?
    3. Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?
    4. Was kann ich sonst noch machen, denn schwanger wollte ich eigentlich nicht werden.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus für alle Antworten.
    Ich würde mich auch über Antworten von Leuten freuen, die ähnliche Erfahrungen hatten.


  • RE: Schwanger?


    Hallo Simone,

    blöd gelaufen...
    Bei einem regelmäßigen Zyklus von 28 Tage findet der Eisprung so um die Mitte herum statt - meistens jedenfalls, aber manchmal oder bei manchen ist es eben anders. Schwankt der Zyklus oder ist er kürzer (und sei es nur einmal im Jahr), dann kann der Eisprung auch früher sein, z.B. am 11. oder 12. Zyklustag oder eben noch früher. Spermien überleben im Körper der Frau 3-4, manchmal aber auch bis zu einer Woche. Sie sehen, wie eng es da werden kann. Da Sie nichts weiter über Ihren Zyklus schreiben, kann man auch nichts weiter dazu sagen.
    Für solche Notfälle/Pannen gibt es aber immer noch die Pille danach - für die ist es aber schon fast zu spät! Die sollte vorzugsweise 12-24 Stunden danach genommen werden, bis zu 72 Stunden später kann man es versuchen, sie wirkt dann halt nicht mehr so zuverlässig.
    Die Pille danach bekommt man nur auf Rezept, Sie müssten also schnell möglichst zum Arzt/Notdienst/Krankenhaus, um ein solches zu erhalten.
    Informieren können Sie sich über die Pille danach zum Beispiel auf der Internetseite von Profamilia (geben Sie einfach"pro familia pille danach" bei Google ein).
    Spirale danach ist auch noch eine Möglichkeit, bei jungen Frauen aber eher nicht.
    Einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke oder Drogerie können Sie frühestens machen, wenn die Periode ausgeblieben ist.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Schwanger?


      Danke für die Antwort!
      Ich war gestern noch beim Arzt und hab mir noch die Pille danach geholt. Also es waren erst 62 Stunden danach, weil wir erst in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit einander geschlafen haben. Hoffe mal, dass es jetzt nicht zur Schwnagerschaft kommt.

      Kommentar


      • RE: Schwanger?


        Jetzt ist dann Daumendrücken angesagt.
        Alles GUte!

        Kommentar



        • RE: Schwanger?


          Alles Gute!
          Degi

          Kommentar

          Lädt...
          X