#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Mein Partner und ich möchten gerne noch ein Kind.Ich habe eine Tochter 5 Jahre,die ich mit in diese Beziehung hinein gebracht habe.In den letzten 6 Monaten hatte ich das Mittel "Clomifen" genommen.Leider ohne Erfolg.
    Jetzt bat mein Arzt mich, daß mein Partner ein "Spermiogram" erstellen läßt.Ich habe mit ihm darüber geredet.Seitdem ist das Thema Kinderkriegen wie ein Tabuthema.Er hat Angst ,daß es an ihm liegen könnte und ist der festen Überzeugung, daß ich die Beziehung beende (enn das der Fall wäre)
    Weiß einer einen Rat, wie ich dieses Thema besser angehen kann?Wie ich ihn dazu bewegen kannzum Arzt zu gehen?
    Vielen Dank im Vorraus!!!!!!!


  • RE: Kinderwunsch


    Hallo ich kenne das Problem. Denn wir versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen und es hat bis heute nicht geklappt. Meine Ärztin sagte auch das sich mein Mann untersuchen lassen soll! Naja er wollte auch erst nicht aus Angst ich könnte ihn verlassen wenn seine Spermien wirklich an unserer Kinderlosigkeit schuld seien sollten.

    Nun ja ich habe dann ein Haufen Infomaterial besorgt über künstliche Befruchtung und so habe ich ihn überzeugen können sich untersuchen zu lassen.

    Und nun werden wir wohl anfang des kommenden Jahres mit einer künstlichen Befruchtung anfangen!

    Ich wünsche Euch alles liebe und ein gesundes Kind. Egal auf welchem weg es gezeugt werden muß es wird ein Kind aus liebe sein!

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch


      Männer sind zu etwa einem Drittel allein der Grund, dass es nicht klappt.
      Und bei einem weiteren Drittel sind es beide Partner...

      Daher sollte man schon ein Spermiogramm machen lassen, besser zwei.

      Sie sollten ihm einfach sagen, dass es gar nicht selten ist, dass es bei Männern Probleme gibt.
      Das ist nichts Schlimmes oder gar abwertend für die Persönlichkeit.
      Machen Sie ihm klar, dass Sie gern ein Kind von ihm hätten und dafür seine Hilfe brauchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X