#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Glöckner, Leukozyten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Glöckner, Leukozyten

    Ich habe heute mein Blutbild bekommen
    Meine Leukozyten sind 10 000? Ist das schlimm, der Arzt hat gesagt es ist ok, kann das von der pille (Yasmin) kommen?
    Bitte um Antwort da ich mir Sorgen mache


  • RE: Dr. Glöckner, Leukozyten


    Hallo,

    es gibt schon einige Dinge, die die Blutwerte beeinflussen können. Sowohl die Pille, als auch Antibiotika, Kortison und Schmerz-/Beruhigungsmittel verändert einige Blutwerte.

    Leukozyten von 10tsd. sind aber absolut im Normbereich. Von daher brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Wichtig wäre auch noch zu wissen, dass nicht nur die Pille oder andere Medikamente einen Einfluss auf die Blutwerte haben können, sondern auch noch ganz andere nicht medikamentöse Dinge.
    Laborwerte können nämlich je nach dem auch recht unterschiedlich ausfallen, denn sie sind auch von einigen Faktoren abhängig. Faktoren wie dieTageszeit der Blutabnahme, ob man sitzend oder liegend das Blut abgenommen bekam (Lageabhängig), das Alter, Geschlecht und Gewicht, die psychische Belastung und körperl. vorausgeg. Anstrengung, sogar die Ernährung und Flüssigkeitszufuhr ... und auch das Rauchen können auf die Blutwerte Einfluss haben.

    Blutabnahmen sind "Momentabnahmen", was heißt das 1 Stunde später die Blutwerte schon wieder ganz anders aussehen können ... Sind Blutwerte weit außerhalb der Normbereiche sollte man in jedem Fall Kontrollen machen. Ansonsten ist ein leicht erhöhter Blutwert kein Grund zur Panik. 10000tds. sind nicht besorgniserregend.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Dr. Glöckner, Leukozyten


      danke schön für die ausführliche Antwort, bin jetzt beruhigt :-)

      Kommentar


      • Na Prima (owT)


        .

        Kommentar



        • RE: Dr. Glöckner, Leukozyten


          Wenn das okay ist, wie kann es dann von der Pille kommen?

          Ich sehe keinen Grund zu einer Beunruhigung.

          Kommentar

          Lädt...
          X