#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwimmen

    Hallo,
    meine Sportlehrerin wollte uns immer weißmachen, dass man theoretisch beim Schwimmen gar kein Tampon bräuchte, da im Wasser kein Blut ausläuft.
    Stimmt das? Und wieso ist das so, wenn es stimmt? Würde mich echt interessieren.
    LG,
    Luna


  • RE: Schwimmen


    Hab ich ja noch nie gehört? Was ich allerdings bestätigen kann ist, das durch das kalte Wasser weniger Blut kommt...

    Kommentar


    • RE: Schwimmen


      Selbst wenn das so wäre, man hätte spätestens dann ein Problem, wenn man aus dem Wasser steigt. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen...

      Kommentar


      • RE: Schwimmen


        Ja, ich wäre da auch sehr vorsichtig. Es wäre ja eine logische Erklärung, daß kaltes Wasser dafür sorgt, daß weniger Blut fließt. Einfach weil sich Gefäße zusammenziehen, aber verlassen würde ich mich da auch auf nix - abgesehen von einem Tampon.
        Viel Spaß beim Schwimmen

        Kommentar



        • RE: Schwimmen


          Mit dem kalten Wasser hat das, denke ich, eh nichts zu tun. Eher mit dem Druck. Trotzdem, ich würde es aus den oben genannten Gründen nicht ausprobieren.

          Kommentar


          • RE: Schwimmen


            Nein, weil ich es selber nicht glaube, würde ich es nie ausprobieren. Aber mich hätte es halt mal interessiert, ob das stimmt, oder ob sie uns nur Schmarrn erzählt hat.
            Vielleicht hat ja Dr. Glöckner noch was zu sagen?

            Kommentar


            • RE: Schwimmen


              Ich habe mal während des Schwimmens meine Blutung bekommen...ein Tampon ist schon sinnvoll.

              Kommentar



              • RE: Schwimmen


                Wenn man nur eine sehr schwache Regel hat, mag das ja funktionieren.
                Ansonsten sehe ich ein Tampon da als doch sehr nützlich an.

                Auch Lehrer(, Ärzte und andere Berufsgruppen) sind nicht allwissend...

                Kommentar

                Lädt...
                X