#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Frage zu privatärtzlicher Abrechnung :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Frage zu privatärtzlicher Abrechnung :-)

    Ich war zur Krebsfrüherkennung mit Überweisungsschein - vaginaler Ultraschall wegen Zystenkontrolle -Ich musste trotzdem € 30,- bezahlen - obwohl es immer heisst wenn schon ein Befund da ist muss nicht mehr bezahlt werden. Fühle mich nur noch abgezockt - Komischerweise gibt es Frauenärzte die die Untersuchung machen ohne zu fragen und ohne etwas zu verlangen - seltsam, dass es bei manchen geht. Nur der Abstrich alleine bringt gar nichts, da Ovarien, Blase etc. sonst gar nicht begutachtet werden können. Wie kann man sich wehren ???


  • RE: Frage zu privatärtzlicher Abrechnung :-)


    Tja, da kann Frau sich tatsächlich manchmal nur wundern.
    Habe sogar mit Endo als Grunderkrankung schon 35 Euro für einen US bezahlt.

    "normale" Zysten kommen allerdings bei den meißten Frauen irgendwann mal vor und wenn keine aktuellen Beschwerden vorliegen kann der FA damit argumentieren.
    Ich bekomme bei der Vorsorgeuntersuchung (2 x jährlich) auch nicht zwangsläufig eine US -Untersuchung.

    Da ich aber immer so ein Paar Beschwerden habe zahle ich in Zukunft nicht mehr für US sondern betohne diese.

    Zu gute halten muss ich meiner Frauenärztin allerdings, dass ich zuvor 11 Jahre bei einer anderen Frauenärztin war und überhaupt nicht wußte das es diese Form des US gibt da sie nie zuvor bei mir gemacht wurde.
    Endo wurde daher während des gesamten Zeitraumes nie entdeckt und ich habe mich nur angestellt.

    US gehört nicht zur Vorsorgeuntersuchung und was mehr vom FA geleistet wird bekommt dieser nicht vergütet.



    Kommentar


    • RE: Frage zu privatärtzlicher Abrechnung :-)


      Die Kontrolle einer Zyste ist eigentlich eine Kassenleistung.
      Sie könnten sich an Ihre Kasse wenden, oder auch an die Kassenärztliche Vereinigung.

      Kommentar

      Lädt...
      X