#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Nachdem ich 4 Monate die Pille genommen habe, möchte ich sie nun wieder absetzen. Wie muss ich in diesem ersten Monat "ohne" die fruchtbaren Tage berechnen? Gelten die gleichen Regeln wie während eines regulären pillefreien Monats oder muss ich etwas beachten?
    *danke*


  • RE: Pille absetzen


    "Berechnen" ist IMMER unsicher, das sollte man wissen, und zur Verhütung schlecht geeignet. Nach dem Absetzen der Pille ist es im ersten Zyklus überhaupt nicht geeignet, da ist die Bandbreite von normaler Dauer bis weit länger als normal sehr groß. Ev. kann man durch Temperaturmessung den Zeitpunkt des Eisprungs erkennen. Wenn Sie nicht schwanger werden wollen, sollten Sie sich um sichere Verhütung kümmern. Infos gibt es hier bei m-ww - einfach links oben "Verhütung" eingeben.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille absetzen


      danke degi!
      habe bisher nicht nur "berechnet", sondern zusätzlich schleim untersucht&temperatur gemessen. hatte zunächst 9 jahre lang die pille genommen, dann 3,5 jahre auszeit. während dieser zeit fühlte ich mich vergleich zu vorher in meinem körper "sauwohl", habe eine ganz andere einstellung zu ihm und meiner sexualität entdeckt. wollte nun ausprobieren, ob dies trotzt pille anhalten würde, war aber leider absolut nicht der fall. deshalb meine überlegung, bin mir des risikos durchaus bewusst, habe auch häufig und intensiv mit meinem fa darüber gesprochen.
      trotzdem danke, werde die ratschläge mit meinem (sehr vorsichtigen und vernünftigen) partner besprechen :-)

      Kommentar


      • RE: Pille absetzen


        Vorsicht hilft beim Partner auch nicht wirklich, Vernunft schon. Kondome sind deutlich sicherer.

        Kommentar



        • RE: Pille absetzen


          Halten Sie mich bzw meinen Partner für beschränkt oder dient Ihr Kommentar der Abschreckung anderer Personen, die diesen Beitrag lesen?
          Mit Vorsicht war keineswegs coitus interruptus etc gemeint, sondern eine besondere Sensibilität und Aufmerksamkeit gegenüber allen Umständen, Zusammenhängen etc.
          Gruß, cl

          Kommentar

          Lädt...
          X