#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unklare Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unklare Schmerzen

    Hallo!
    Ich bin 33, habe ein 6 jahriges Kind und nehme seit fast 3 Jahren die Yasmin. Nun habe ich ab und zu Unterleibsschmerzen, die jedoch nicht nach einem bestimten Muster auftreten. Kann also nicht sagen eher am Anfang oder am Ende der Pilleneinnahme. Aufgefallen ist mir, dass sie staercker werden, wenn ich z.B. schnell gehe oder renne und fast verschwinden wenn ich mich ausruhe. Habe einen Termin beim Arzt - leider erst in 4 Wochen. Was koennte das sein? Ansonsten haben ich keinerlei andere Symptome - kein Ausfluss, keine blutungen, kein Fieber.
    Bitte um Rat!


  • RE: unklare Schmerzen


    Hallo Gina,

    also ich bin ja da Meinung, dass das nicht unbedingt etwas mit einer gynäkologischen Sache zu tun haben muss. Belastungsabhängige Beschwerden haben doch meiner Meinung nach eher einen anderen Ursprung. Welchen, kann ich jetzt auch nicht so spontan sagen .. In Betracht käme "vielleicht" die Leiste. Aber auch Stressbedingte Schmerzen wären denkbar ...
    Ich würde eigentlich den Rat geben, einmal in einer "akuten" Phase zum Arzt zu gehen .. Oder aber auch einmal bis zum Arzttermin ein Schmerzprotokoll zu führen. Ab- und an kann das auch ganz hilfreich sein, gerade bei Belastungsschmerzen. Sorry, mehr Ideen habe ich leider nicht. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: unklare Schmerzen


      Hallo amza!
      Vielen Dank fuer dein Posting. An die Moeglichkeit hab ich eigentlich gar nicht gedacht, obwohl ich ansonsten auch eher zu "Stressschmerzen" und psyhosomatische Beschwerden neige. Ich werde bis zum Arzttermin versuchen ein Schmerzprotokol zusammensustellen.
      Danke!

      Kommentar


      • RE: unklare Schmerzen


        Das kann wirklich helfen, einen Zusammenhang zu erkennen.
        Ansonsten ist es sehr schwer, da eine genauere Auskunft zu geben.
        Eine Diagnose kann man aus der Ferne leider nicht stellen.

        Kommentar


        Lädt...
        X