#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger! Ab wann kann man was im U-Schall sehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger! Ab wann kann man was im U-Schall sehen?

    Hallo! Ich habe meistens einen Zyklus um die 34 Tage. An meinem 30. ZT habe ich einen Test gemacht, der leicht positiv war. An meinem 32. ZT war ich bei meiner FÄ., sie konnte leider nur hochaufgebaute Schleimhaut im U-Schall erkennen! (Ich hatte 2 Fehlgeburten (12./7. SSW) und bin nun total fertig, weil man bei den anderen 2 FG auch am Anfang nur aufgebaute Schleimhaut sehen konnte.) Ist das denn normal? Ab wann kann man im U-Schall was erkennen? Vielen Dank. Jenny


  • RE: Schwanger! Ab wann kann man was im U-Schall se


    Hallo!

    Also, so weit ich gehört habe, ist es absolut normal, daß vor der 5.-6. Woche außer aufgebauter Schleimhaut nichts zu sehen ist. Bei mir hat meine FÄ bei dieser SS (hatte vorher auch eine FG) eine klitzekleine Fruchthöhle ca. bei 4+2 gesehen (glaube ich), bei einigen, die ich kenne, wurde aber auch erst in der 6. Woche deutlich etwas gesehen.
    Also, ruhig Blut erstmal, obwohl das natürlich leicht gesagt ist, aber trotzdem, warte noch ein bißchen, bis Du ca. 1 Woche überfällig bist (wenn Du's aushältst) und geh dann nochmal. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück!!!

    Liebe Grüße,
    Alex (nach FG jetzt in der 18.SSW)

    Kommentar


    • RE: Schwanger! Ab wann kann man was im U-Schall se


      Hallo bin jetzt in der 8 ssw und bei mir wurde es in der 5. ssw fetgestellt und da war es ca 1,7 mm groß von daher kann ich mir gut vorstellen das es erst ab der 5. woche festgestellt werden kann....
      mfg

      Kommentar


      • RE: Schwanger! Ab wann kann man was im U-Schall se


        Nachtrag: Habe heute meinen HCG-Wert von Montag (32.ZT) bekommen. Er war nur 36. Wäre das i.O., wenn ich meinem ES erst zwischen dem 18-21 ZT gehabt habe? Was mir dabei ein bißchen merkwürdig vorkommt ist, daß der SS-Test 2 Tage zuvor (30.ZT) schon positiv war. Bitte um Antwort. LG

        Kommentar



        • RE: Schwanger! Ab wann kann man was im U-Schall se


          Im Ultraschall kann man so früh wirklich noch nicht mehr sehen.
          Dass der Test schon positiv war, wenn der HCG-Wert jetzt bei 36 ist, spricht dafür, dass er sehr empfindlich ist.
          Ansonsten kann man wirklich nur abwarten.

          Kommentar

          Lädt...
          X