#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

B Streptokkoken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B Streptokkoken

    Hilfe und hallo,

    ich habe seit ca. 6 Monaten eine B streptokokken Infektion der Scheide mit Schmerzen beim GV.
    Ich bin in Behandlung, jedoch hat der Arzt jetzt nach der 3. Antibiotikabehandlung (1. AB oral und lokal, 2. AB oral und lokal, 3. AB intravenös, oral und zusätzlich lokal) das Handtuch geworfen. Er hat keinen weiteren Vorschlag für eine weitere Medikation. Ich solle abwarten...

    Wer kann mir helfen??? Zur Zeit mache ich eine Langzeit-DöderleinTherapie...aber das lindert nur sehr wenig,

    Schon jetzt Danke!!!


  • RE: B Streptokkoken


    Normalerweise machen diese Erreger kaum Beschwerden und sind auch nicht wirklich gefährlich.
    Von daher sollte man nacshehen, ob nicht vielleicht noch ein anderer Erreger oder gar eine ganz andere Ursache eine Rolle spielt.

    Eine völlige Ausheilung ist bei diesen Errgern oft nur zeitweise möglich, was aber eigentlich auch nicht problematisch ist.

    Kommentar


    • RE: B Streptokkoken


      Hallo Herr Dr. Glöckner,

      vielen dank für die schnelle Antwort!

      Es sind 3 Arten von Keime in der Microbiologie festgestellt worden:
      Escherichia coli haemolytica, die genannten Bet-haemolys. Streptokokken Gruppe B, jeweils in "reichlicher" Form (100.000). Zusätzlich ganz (<100) vereinzelt Enterococcus faecalis. Bei den Gesprächen mit den Ärzten waren jedoch immer nur die Streptokokken im Fokus.

      Die Beschwerden beim GV habe ich seit ca. 6 Monaten. Zu diesem Zeit wurden die obigen Keime festgestellt.

      Ureaplasmen, Mycoplasmen und Garnerellen sind keine gefunden worden.

      Urin, Speichel und Stuhl sind ebenfalls vollkommen keimfrei.

      Was könnte ich gegen die Beschwerden beim GV tun? Ist immer zu Beginn besonders stark.

      Würde mich sehr über eine nochmalige Rückmeldung freuen.

      Viele Grüße
      U.

      Kommentar

      Lädt...
      X