#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergewicht und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergewicht und Pille

    Ist da jetzt echt was dran: "Ab einem BMI von 27,5 ist die Wirksamkeit der Pille stark eingeschränkt"

    Stimmt das???


  • RE: Übergewicht und Pille


    Wo hast du das denn her?

    Ich könnte mir vorstellen dass ab einem bestimmten Gewicht die Hormondosis der ein oder anderen Pille nicht ausreich, aber sonst..

    Kommentar


    • RE: Übergewicht und Pille


      hallo

      also dass möchte ich wirklich auch mal wissen wo du das her hast.

      Also ich selber habe leider einen BMI über 27, nehme die Pille, aber bei mir scheint sie zu wirken. Denn ich hatte vorher einen sehr unregelmäßigen Zyklus aber jetzt nicht mehr. Und auch sonst, also schwanger bin ich noch nicht geworden.

      Liebe Grüße Angie18

      Kommentar


      • RE: Übergewicht und Pille


        Hallo,
        also, soweit ich weiß, ist die Wirkung der Pille bei "starkem" (!) Übergewicht wirklich eingeschränkt, und zwar weil das Fettgewebe in gewissem Maß dazu befähigt ist, weibliche Hormone zu produzieren (weiß jetzt aber so aus dem Stehgreif nicht, welche!), und je mehr Fett man hat, desto mehr "störende" zusätzliche Hormone kommen in den Zyklus!
        Lg, Vera

        Kommentar



        • RE: Übergewicht und Pille


          Ja, das habe ich auch gelesen.
          Die Erklärung: Weil der Stoffwechsel Übergewichtiger erhöht ist, wird die Wirkdauer der Pille verkürzt. Eine hochdosierte Pille ist aber auch nicht wirklich ein Ausweg, da übergewichtige Frauen eh schon ein größeres Risiko haben, dass unerwünschte Nebenwirkungen auftreten.
          Das beste ist - nicht nur wegen der Pille: Gewicht reduzieren.

          Kommentar


          • RE: Übergewicht und Pille


            Ich hatte das aus dem Videotext!!

            Da stand das drin, was Degi geschreiben hat....

            Hat mich auf jeden Fall geschockt!!

            Nun, ich bin auch noch nicht schwanger geworden, weiß aber von mehreren Frauen, die ungewollt schwanger wurden (trotz Pille) und ALLE waren übergewichtig...

            Also, statistisch gesehen, steigt das Risiko schon!!

            Es ist schon "faszinierend" welche Auswirkung das Gewicht auf den Körper hat!!

            Nicht nur eine ungewollte Schwangerschaft, es geht ja über Krebs, Herzinfarkt, Zucker.... Alles hängt mit dem Gewicht eng zusammen....

            Da soll mir kein Dicker (ich rede von einem BMI von 35 und aufwärts!!) erzählen, dass er/sie sooo gesund ist und sich sooo fit fühlt!!

            Ist nicht so!!

            Kommentar


            • RE: Übergewicht und Pille


              Dem kann ich mich nur anschließen.

              Kommentar


              Lädt...
              X