#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regelschmerzen

    hallo

    ich bin 18 und hab sehr starke regelschmerzen. ein paar tage vor der periode hab ich richtig starke bauchschmerzen und ich kann nix mehr essen weil ich das sonst gleich wieder erbrechen würde das hab ich dann solang bis die periode wieder vorbei ist, erst dann ist wieder was anzufangen mit mir.
    ich war deswegen schon zweimal beim frauenarzt und hab tabletten bekommen aber das har mir recht wenig gebracht

    was macht ihr gegen regelschmerzen?

    gruß dani


  • RE: regelschmerzen


    Bei vielen Frauen hilft die Pille gegen Regelschmerzen; ansonsten eine Wärmeflasche

    Kommentar


    • RE: regelschmerzen


      Also ich selbst hab es noch nicht ausprobiert, habe zum glück nie so schlimme beschwerden, aber eine freundin von mir ist physiotherapeutin, und sie schwört darauf, daß man sich auf den Bauch legen und ein, zwei dicke Kissen unter den Bauch schieben soll. Das hilft angeblich ihren "Patientinnen" total gut!
      Schönen Abend!

      Kommentar


      • Und...


        ... auch mal den Frauenarzt fragen. Wenn die Schmerzen so heftig sind und auch schon Tage vorher anfangen, sollte vielleicht auch mal an Endometriose gedacht werden...

        Ansonsten ausprobieren, was hilft. Bei mir hilft Wärme und möglichst frühzeitig eingenommene Schmerzmittel. Es gibt auch Frauen, denen Kälte hilft. Die Pille kann grundsätzlich schon helfen und viele nehmen sie auch durch, damit einfach keine Perdiode mehr auftritt. Es gibt also schon was dagegen...

        Kommentar



        • RE: regelschmerzen


          danke für die antworten!
          pille geht bei mir nicht daher ich bulimikerin bin
          wärmflasche hilft ein bisschen gegen mein bauchweh aber nicht wirklich viel.ich hab alles probiert von hinliegen und entspannen (zusammenrollen,..,..) bis sport machen aber das hilft mir nicht

          Kommentar


          • RE: Und...


            was ist endometriose? was wird da gemacht?

            Kommentar


            • RE: Und...


              Hi,

              guck mal hier http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...ometriose.html (Du kannst auch oben links Endometriose als Suchbegriff eingeben) oder unter google...

              Muss nicht sein, sollte aber nicht vergessen werden!

              Kommentar



              • RE: Und...


                ok danke dann schau ich da mal...

                Kommentar


                • RE: regelschmerzen


                  Man kann auch Wärmegelmatten aus der Apotheke kaufen und ggf. auch mal Schmerzmittel nehmen.

                  Wenn Pille nicht geht, dann gibt es NuvaRing und Evra-Pflaster...
                  Oder besser: Erst was gegen die Bulimie, dann die Pille.

                  Kommentar


                  • RE: regelschmerzen


                    ok danke

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X