#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Krankheit hat sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Krankheit hat sie?

    Hallo!
    Meine Schwägerin ist 37 Jahre alt und zum 1. Mal
    schwanger. Sie ist noch im 1. Trimenon (welche Woche weiß ich nicht) und hat schon die 1. Untersuchung hinter sich gebracht.
    Syphillis und Chlamydien negativ, Hepatitis glaub ich auch, soweit ich das in ihrem Mutterpass richtig interpretiert habe.
    Dem Embryo gehts gut, sagt der Arzt, aber er hat
    in ihrem Blut eine "Anomalie" festgestellt!
    Soll wohl eine Geschlechtskrankheit sein (sie hatte
    aber keinerlei Beschwerden, bis auf das übliche
    Ziehen im Bauch, was jede Frau mal hat).
    Er hat gefragt, ob sie einen festen Partner hat und ob sie ihn gut kennt und ob in ihrer Familie Erbkrankheiten aufgetreten sind. Er kann noch nichts
    genaues sagen; das Blutergebnis kommt erst kommenden Donnerstag!!! Er sagt aber, sie soll ganz normal weiterleben wie bisher.
    Jetzt hat meine Schwägerin natürlich höllische Angst, irgendwas schlimmes zu haben. Im Mutterpass steht
    "HIV getestet", aber ohne Ergebnis (ist aber eh normal, das das Ergebnis hier nicht steht, stimmts?).
    Was soll das denn bitte sein? Und wie kommt der Arzt dazu, meiner Schwägerin solche Angst zu machen?! Jetzt sind wir natürlich alle in der Familie
    beunruhigt, und meine Schwägerin denkt sogar an
    HIV. Wie kann der Arzt nur so was machen?
    Haben Sie vielleicht eine Idee, was mit ihr los ist?
    Was da im Blut entdeckt worden sein kann?
    Ich kann nicht mehr bis Donnerstag warten, und
    meine Schwägerin steckt den Kopf in den Sand und
    redet schon von Abtreibung (dabei hat sie das Kind so gewollt!)!
    Vielen Dank im Voraus
    von einer besorgten
    Sandra


  • RE: Welche Krankheit hat sie?


    Liebe Sandra,

    wenn man über 35 J alt ist, wird man meist von den FÄ automatisch als Risikoschwangerschaft eingestuft. In meinem Fall haben mich die Ärzte auch verrückt gemacht mit allen möglichen Tests, die bei Frauen ab 35 erst gemacht werden. Leider hat nicht jeder Arzt die Sensibilität festzustellen, ob die Patientin zur Angst neigt, - ich denke man sollte immer davon ausgehen ! . Also immer die Ruhe bewahren und sich nicht verrückt machen lassen !! Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, den Arzt sozusagen "auszuquetschen" mit Fragen und lieber nochmal nachhaken als unsicher nach Hause zu gehen. Wenn deien Schwägerin sich jetzt so verrückt macht, würde ich in der Praxis anrufen und nochmal nachfragen, was mit "Anomalie" tatsächlich gemeint war - alles andere hat jetzt keinen Sinn. Ich bin zwar keine Ärztin, aber mit den Angaben, die Du machst, kann glaube ich niemand "rätseln" um was es sich da handelt. Solange es dem Embryo gut geht - und das ist ja der Fall wie du schreibst - würde ich nicht in Panik verfallen. Am Donnerstag einfach den Arzt nerven mit Fragen !!!!!

    alles gute

    Kommentar


    • RE: Welche Krankheit hat sie?


      Wie kann er denn eine Anomalie feststellen, wenn er das Ergebnis noch gar nicht hat?
      Und dann auf eine Geschlechtskrankheit zu schließen, finde ich etwas merkwürdig.

      Dem möchte ich mich hier wirklich nicht anschließen.
      Ergebnis abwarten und dann weitersehen.
      Bis dahin sehe ich keinen Grund, sich zu beunruhigen.

      Kommentar

      Lädt...
      X