#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner und alle anderen im Forum.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Glöckner und alle anderen im Forum.

    Hallo. Habe ein Probleme.Ich nehme seit ca.3 Monaten die Pille "Leios". Nun habe ich die Periode normal in den einnahmefreien Tagen aber noch zusätzlich während des Zyklus (ungefähr in der Mitte ) eine sehr starke, der Regelblutung ähnliche Zwischenblutung. Ist das unbedenklich oder sollte ich die Pille wechseln (wegen Unverträglichkeit) ?


  • RE: Frage an Dr. Glöckner und alle anderen im Foru


    Hi,

    im Grunde kannst du zum einen Zwischenblutungen haben, weil du diese Pille noch nicht lange nimmst und es noch den ein oder anderen Zyklus braucht, bis es sich einpendelt. Oder zum anderen, weil die Pille z.B. zu schwach für dich ist oder es andere Gründe für eine Unverträglichkeit gibt.
    Nimmst du die Pille schon mehrere Monate, würde ich mir bei einer Zwischenblutung ohne weiteren Beschwerden erst mal keine Gedanken machen. Wenn dieses Problem wiederholt auftritt, solltest du mit deinem FA über einen Wechsel reden.

    Ich habe es auch zunächst mit der Leios probiert, die aber zu schwach für mich war. Nach etwa fünf Monaten habe ich dann gewechselt. Nach knapp drei Monaten fragte ich den FA wg. den Zwischenblutungen. Er sagte mir, dass ich noch ein wenig warten solle, es kann sich noch einpendeln.

    Kommentar


    • RE: Frage an Dr. Glöckner und alle anderen im Foru


      Hi,
      danke für die Antwort erstmal. Denke auch das die ´Regelmäßigkeit der Zyklen sich erst wieder richtig einpendeln muß . Falls es nach ein paar Monaten nicht besser wird werde ich den Rat von meiner FA hinzuziehen.

      Kommentar


      • RE: Frage an Dr. Glöckner und alle anderen im Foru


        Ich denke auch, wenn es wieder auftritt, dann doch besser zum FA.

        Kommentar


        Lädt...
        X