#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille !!!

    Ich habe blöderweise meine Pille nicht am ersten Tag der Monatsbltung angefangen einzunehmen. Heißt das jetzt, dass sie nicht wirkt? Oder habe ich nur den Zyklus "verschoben"? In der Packungsbeilage steht zwar immer man "sollte" die Pille am ersten Tag der Bltung einnehmen, aber ist das auch wirklich zwingend? Ich bitte um schnelle Antwort!!!! Danke!
    Liebe Grüße!


  • RE: Pille !!!


    Hallo,
    hast du die Pille vorher schon mal genommen oder ist es jetzt sozusagen das erste Mal??? Kenne mich zwar da auch nicht so gut aus, aber wenn es das erste Mal ist ist es denke ich nicht so schlimm wenn du sie erst am zweiten Tag einnimmst.
    Wo ich mit der Pille angefangen habe, hab ich meine Regel am späten nachmittag ganz leicht bekommen und hab dann aber erst am zweiten Tag wo es richtig angefangen hat mit der Pilleneinnahme begonnen. Wenn du die Pille schon nimmst, fängst du normal nach der Pillenpause von ca. 6 oder 7 Tagen wieder mit der Pille an...

    LG Meli

    Kommentar


    • RE: Pille !!!


      Vorsicht, vorsicht...
      Wenn man von einer stärkeren auf ein schwächere Pille umsteigt, beginnt man am ersten Tag.

      Kommentar


      • RE: Pille !!!


        Am wievielten Tag haben Sie die Pille denn eingenommen?
        Haben Sie vorher keine Pille genommen? Und wenn schon, dann welche?

        Kommentar



        • RE: Pille !!!


          Erst mal danke für die Antworten!

          Also ich komme jetzt gerade von der Notaufnahme und habe mir die "Notfallpille" verschreiben lassen, weil ich mir einfach zu unsicher war... Der Schwangerschaftstest war negativ, aber mir wurde die "Pille danach" verschrieben, da der letzte GV noch nicht sehr lange her ist, der erste ohne Verhütung allerdings schon ca 60 Std. Nun bleibt zu hoffen dass die Notfallpille wirkt, falls eine Befruchtung stattgefunden hat....

          Dass mit der Pille war folgendermaßen: Ich habe seit längerer Zeit die Pille nicht mehr genommen und jetzt wieder damit angefangen, dass aber fälschlicherweise nicht am ersten Tag der Monatsblutung, sondern mitten im Zyklus bzw. gegen Ende (ca 5-7 Tage vor einem Zkylusneubeginn) Wenn alles normal verläuft würde ich morgen meine Periode bekommen....
          Ich hoffe jetzt natürlich, dass gar keine Befruchtung stattgefunden hat und wenn doch, dass die "Pille danach" ihren Zweck erfüllt.

          Kommentar


          • RE: Pille !!!


            So kann die Pille nicht helfen...

            Die Geschichte mit der "Pille danach" war wohl wirklich sinnvoll.

            Kommentar

            Lädt...
            X