#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    hallo, ich hab ein ganz ernstes Problem...ich nehm regelmäßig die Pille, bin aber jetzt schon eine Woche mit meiner Periode überfällig. Ich mach mir voll Sorgen, dass ich schwanger sein könnte, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Könnte irgendwas die Wirkung der Pille beeinträchtigt haben? Oder kann das auch mal passieren, dass die Menstruation aus bleibt? Vorherigen Monat hatte ich meine Regel nämlich noch! Außerdem weiß ich nicht, ob ich die Pille nach dieser Woche wieder einnehmen kann!?
    Ich bitte um schnelle Antwort!


  • RE: Pille


    also die wirkung kann durch viele verschiedene faktoren beeinträchtigt werden, wie zum beispiel durch unregelmäßige/verspätete/vergessene einnahme, erbrechen, durchfall oder bestimmte medikamente (wie zb antibiotika!)

    ich bin der meinung, dass wenn man sich sorgen macht, man einfach einen test machen sollte, der verschafft immerhin klarheit

    denn auch wenn die wirkung der pille nicht durch oben genannte faktoren beeinträchtigt wird, ist sie nicht 100% sicher, denn der pearl index liegt je nach pille zwischen 0,1 und 3

    http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...g/tabelle.html

    Kommentar


    • RE: Pille


      Ein SS-Test bring tatsächlich meist Klarheit. Wenn nicht, dann einfach zum FA gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X