#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Toxoplamose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Toxoplamose

    Hallo Allerseits!
    Seit gestern weiss ich von der Aerztin, dass ich schwanger bin. Meine letzte Periode begann am 11.3. Sie hat mich auch ueber Toxoplasmose aufgeklaert. Jetzt bin ich ein wenig unsicher, da ich, bevor ich von der Schwangerschaft wusste, zwar kein rohes Fleisch gegessen habe, aber z.B. Katzen gestreichelt oder rohes Fleisch zubereitet habe und einfach nicht mehr weiss, wie genau ich es mit dem Haendewaschen dabei genommen habe, oder ob ich fuer das Fleisch ein anderes Messer und Schneidebrett genommen habe als fuer den Salat. Deshalb meine Fragen:
    Kann eine Neuinfektion in den allerersten Wochen (ich bin jetzt wohl in der 5.) schwere Folgen fuer das Baby haben? Oder gibt das eher eine Fehlgeburt?
    Es wird jetzt auch ein Toxoplasmose-Antikoerper-Test gemacht. Kann man dabei auch erkennen, ob es sich um eine Neuinfektion handelt oder um eine, die laenger her ist?
    Ich danke fuer Antworten!
    Lili


  • RE: Frage zu Toxoplamose


    Ernste Probleme sind selten.
    Oft hat man auch eine Infektion früher durchgemacht.
    Das kann man an den Tests recht gut sehen, ggf. bei einer Wiederholung des Tests.

    Kommentar

    Lädt...
    X