#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2.Kind bei versch. Bluttgruppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.Kind bei versch. Bluttgruppen

    hallo,

    meine frau und ich haben verschiedene bluttgruppen. sie stammt aus asien gebürtig und der frauenarzt hatte ihr gesagt, dass ein zweites kind höchstverscheinlich missgebildet auf die welt kommen würde - dies wurde mit den blutgruppen begründet.

    kann mir jemand hierzu eine fundierte meinung geben, ob und ja in welchem falle dies zutrifft?

    danke


  • RE: 2.Kind bei versch. Bluttgruppen


    Eine merkwürdige Begründung - wie ich als Laie finde.
    Wir haben nun mal vier verschiedene Blutgruppen (A, B, AB, O) egal woher wir stammen. Trotzdem sind wir länder und blutgruppenübergreifend kompartibel.
    Ich wüßte nicht woher dadurch ein Risiko für eine Mißbildung rühren sollte.
    Daneben gibt es noch eine Reihe untergeordneter Blutgruppenfaktoren ( Rhesus, Kell etc. ).
    Es kann nun sein, dass eine Frau Rhesus negaiv ist aber der Partner Rhesus positiv und das Kind dann Rhesus positiv ist. Dann kann es bei der ersten SS zur Bildung von Antikörpern bei der Mutter kommen - welchem man in KH aber medikamentös entgegen wirkt.
    Das könnte bei einer weiteren SS Probleme machen - wobei man da eigentlich bei der ersten SS dafür sorgt, dass das nicht der Fall ist. Nicht umsonst gibt es den Mutterpaß mit Blutgruppenbestimmung.
    Hat die Frauenärztin vielleicht das gemeint ?

    Lassen Sie sich mal beraten - ich kann diese Aussage nicht so ganz nachvollziehen.

    LG, Mauerblümchen

    Kommentar


    • RE: 2.Kind bei versch. Bluttgruppen


      Auch mit Fachwissen ist die globale Aussage nicht wirklich verständlich.
      Möglicherweise hat Ihre Frau irreguläre Antikörper.
      Aber auch da muss es überhaupt nicht zu Problemen kommen.

      So ohne genauere Angaben kann man das aber nicht beurteilen.

      Kommentar

      Lädt...
      X