#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartwuchs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartwuchs

    Guten Morgen,
    seit langem bin ich stille Mitleserin in diesem Forum.
    Nun habe ich auch einmal eine Frage: Bin 43 Jahre alt , verhüte seit 16 Jahren mit der Pille. Aber seit ca. 1 Jahr tritt
    vermehrter Bartwuchs bei mir auf. Inzwischen ist es so, dass ich jeden Tag nachrasieren muss, damit es keiner sieht.
    Ist das eine Sache des Alters und der Hormone? Soll ich
    meinen FA beim nächsten Mal danach fragen? Und kann es sein, dass durch das rasieren immer schneller nachwächst?
    Für Antworten wär ich dankbar .
    Silke


  • RE: Bartwuchs


    Hallo Silke!
    Ich würde an deiner Stelle den FA fragen. Vielleicht kann er anhand eines Hormonstatus sehen, ob du viell. zu viel Testosteron hast.
    Ich nehme an, dass das viell. durch Pillenwechsel in den Griff zu kriegen ist.
    Den Bartwuchs würde ich nicht rasieren, sondern mit Wachs bekämpfen, dann wird der Nachwuchs sicher nicht stärker sondern schwächer. Außerdem hält es länger.
    LG Corinna

    Kommentar


    • RE: Bartwuchs


      Kann sein, dass es bei dir auch eine Sache des Alters ist. Aber ich hatte das auch und bin erst Mitte Zwanzig. Mein FA fand das nichts besonderes. Aber an ihm zweifel ich ja auch...
      Ich wachse ihn weg, denn beim Rasieren sieht man die Stoppeln immer so, er wächst nicht schneller, nur siehr man es mehr, da man die Haare schräg abscheidet.

      Kommentar


      • RE: Bartwuchs


        Das kann ein wenig altersbedingt sein.
        Aber der FA sollte sich das mal genauer ansehen, denke ich.

        Wenn alles nicht hilft und kosmetisch arge Probleme auftreten, kann man auch zum Laser greifen.
        Das ist allerdings nicht billig und sollte auch nur von sehr erfahrenen Leuten gemacht werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X