#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautantibiotikumsalbe&Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautantibiotikumsalbe&Pille

    Hallo!

    ich habe gestern von meinem Hausarzt eine Salbe "Fucidine Salbe" verschrieben bekommen, da ich ein Ekzem im Ohr habe.

    Als ich dann heute die Salbe in der Apotheke abgeholt habe, hab ich gelesen, dass es sich um ein Hautantibiotikum handelt!

    Nun meine Frage:
    ich fange am Freitag Abend wieder mit der Pille(Belara) an, zum Arzt muss ich wieder am Montag kommen...
    ich weiß ja, dass Antibiotikum die Wirksamkeit der Pille beiträchtigen kann, wie sieht es mit einer Anitbiotikasalbe aus??

    Danke für Antworten!!

    LG Schnicki



  • RE: Hautantibiotikumsalbe&Pille


    So weit ich weiß, verhindert eine Antibiotikasalbe genauso wie eine Kortisonsalbe die Wirkung der Pille nicht.
    Aber vielleicht doch noch lieber die Antwort von Herrn Glöckner abwarten.

    Kommentar


    • RE: Hautantibiotikumsalbe&Pille


      Danke Mamamuh für die schnelle Antwort!

      Hr. Glöckner wird bestimmt das gleiche sagen!!

      Kommentar


      • RE: Hautantibiotikumsalbe&Pille


        Ich denke nicht, dass eine lokal aufgetragene Salbe zu Problemen mit der Pille führt.

        Kommentar


        Lädt...
        X