#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Schwangerschaft und Schenkelbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Schwangerschaft und Schenkelbruch

    Hallo liebes Forum-Team,

    ich bin nun mit meinem zweiten Kind in der 26 SSW und stellte seit ca. einer Woche eine (manchmal starke) Vorwölbung im Bereich der Leiste fest.
    Heute nun war ich beim Hausarzt und Orthopäden und es wurde ein Schenkelbruch diagnostiziert. Im Liegen verschwindet die Wölbung meist - sobald ich stehe ist sie da. Richtige Schmerzen habe ich nicht. Ursache: sicherlich falsches heben und Tragen und die Belastung mit der "Tragerei" meiner 1,5 jährigen Tochter.

    Mein 1. Kind wurde normal entbunden.

    Ich mache mir große Sorgen in Hinblick auf die körperlichen Belastungen/Druck unter der Geburt und habe Angst davor, dann direkt nach der Entbindung dann operiert werden zu müssen und dadurch nicht stillen zu können.

    Meine Fragen:
    Wie sieht es mit einer natürlichen Entbindung aus, wenn ein Schenkel-/Leistenbruch vorliegt?
    Was muss ich in den kommenden SSW beachten und welche Warnsignale sind besonders wichtig?
    Wie sind die Erfahrungen im Forum/Team?

    Danke für die Hilfe!


  • RE: 2. Schwangerschaft und Schenkelbruch


    Ich sehe derzeit, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann, keine Einschränkungen hinsichtlich einer normalen Entbindung.
    Bei starken Schmerzen in den kommenden Wochen sollte man sehen, ob man, was aber selten ist, ggf. auch mal in der Schwangerschaft operieren muss.

    Kommentar


    • RE: 2. Schwangerschaft und Schenkelbruch


      Danke, Ihre Einschätzung beruhigt mich - werde mich beobachten und bin mir sicher - es geht gut! ;-)

      Gruß Sonja

      Kommentar

      Lädt...
      X