#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    ich nehme die Yasmin, am 8. Zyklustag habe ich die Pille ganz vergessen, d.h. erst am 9. Zyklustag habe ich dann 2 gleichzeitig genommen, heute am 14. Zyklustag habe ich sie später, aber noch innerhalb 12 std genommen.

    wie lange sollte ich zusätzlich verhüten? 2 Wochen?

    Mfg Chrissi


  • RE: Pille vergessen


    wenn mich nicht alles täuscht muss du bis zum ende von diesem zyklus zusätzlich verhüten! muss aber auf dem beipackzettel deiner Pille stehen! bei valette (meiner Pille) soll man die pille noch verspätet einnehmen, auch wenn man dann 2 auf einmal nimmt! dann besteht der empfängnisschutz! lg

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen


      wie lange sollte ich zusätzlich verhüten? 2 Wochen?
      ---------------

      Ich denke auch, dass 2 Wochen reichen, wenn Sie von nun an die Pille regelmäßig und pünktlich nehmen.
      Wenn einem so etwas in der letzten Woche der Einnahme passiert, dann ist es oft sicherer, die Pille durchzunehmen (ohne Pause die nächste Packung beginnen) UND 10-14 Tage zusätzlich zu verhüten.

      Schönen Tag noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen


        Ich denke, der Schutz besteht nur dann, wenn man die Einnahme der Pille innerhalb der Frist von 12 Stunden/bzw. 3 Std. bei niedrig dosierten Pillen nachholt.

        Kommentar



        • RE: Pille vergessen


          Hallo!

          Also zusätzlich verhüten, bis Du mit dem neuen Blister anfängst!
          Und das der Schutz auch dann besteht, wenn man sie verpätet nimmt, auch wenn man dann 2 auf einmal nimmt(nach dem Zeitfenster), daß ist nicht richtig! Sobald mehr als 36 Stunden zwichen den Einnahmen liegen, ist es nicht mehr sicher! Egal, wieviele man dann noch auf einmal nimmt! Alo wenn 12 Stunden rum sind, vom Zeitpunkt der üblichen Einname!

          Gruß
          Fröschli

          Kommentar


          • RE: Pille vergessen


            Ich würde auch eher bis zur neuen Packung zusätzlich verhüten. 2 Fehler könnten sich sonst doch mal rächen.

            Kommentar

            Lädt...
            X