#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - jetzt Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - jetzt Zwischenblutung

    Hallo,
    ich nehm seit ungefähr 4 Monaten die Pille Leios und seitdem hab ich immer wieder Zwischenblutungen, die auch teilweise recht lang anhalten.
    Ausserdem hab ich nach der Langzeitzyklus-Methode die Pille jetzt zweimal durch genommen, aber auch da kam die Blutung, als würde ich eine Pause machen. Normal kann das doch nicht sein, wenn ich die Pille durchnehme?
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Es nervt nämlich echt, wenn man überhaupt keine Ahnung mehr hat wann genau man seine Tage bekommt und wann mal wieder zwischenblutungen etc. auftreten.
    Kanns vielleicht daran liegen, dass ich die Pille noch nicht sooo lange nehme und das sich das vielleicht noch einspielt? Andererseits sollte das doch nach 4 Monaten eigentlich schon passiert sein oder?
    Ansonsten bin ich mit der Pille wirklich sehr sehr zufrieden und würde nur ungern wechseln.
    Weiss jemand einen Rat?

    Viele Grüße
    D.


  • RE: Pillenwechsel - jetzt Zwischenblutung


    Hallo,

    ich denke, dass Sie nochmals mit Ihrem Frauenarzt sprechen sollten. Nach 3 Monaten sollte sich das eigentlich eingespielt haben - ansonsten ist die Pille vielleicht zu niedrig dosiert.
    Beim Durchnehmen der Pille (mehrere Packungen hintereinander) kommt es immer wieder zu Durchbruchsblutungen, das kann also schon sein und ist auch nichts Ungewöhnliches.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pillenwechsel - jetzt Zwischenblutung


      Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich die Pille durchgenommen habe. Das sollte ja den Sinn haben, dass cih meine Periode NICHT bekomme und jetzt hab ich mit den Zwischenblutungen genau das Gegenteil erreicht.
      Soll ich mal versuchen wie es ist, wenn ich die Pause mache?
      Achja...kann man eigentlich die Langzeitzyklus-Methode mit jeder (also auch mit der Leios) Pille machen?

      Kommentar


      • RE: Pillenwechsel - jetzt Zwischenblutung


        Beim Durchnehmen der Pille kann es zu solchen Zwischenblutungen kommen, vor allem wenn sie niedrig dosiert sind und in den ersten Zyklen. Sie sollten das mit Ihrem Arzt besprechen.

        Einphasige Pillen eignen sich zum Durchnehmen - jedoch sollte man das in Absprache mit dem Frauenarzt machen.
        Hier bei m-ww gibt's Informationen dazu:
        http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...le.html?page=4

        Kommentar



        • RE: Pillenwechsel - jetzt Zwischenblutung


          Möglicherweise ist die Leios für Sie doch einfach zu niedrig dosiert, als dass sie zu einer ausreichenden Zyklustabilität führt.
          Daher muss man schon überlegen, ggf. die Pille zu wechseln.

          Kommentar

          Lädt...
          X