#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille lutschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille lutschen?

    Hi,
    hätte mal interessenshalber eine Frage:
    Könnte man die Pille denn auch lutschen anstatt sie nur zu schlucken? Nicht oder? (Kann mich nicht mehr genau erinnern was meine FÄ meinte...) Sie würde dann nicht mehr wirken oder schon?
    Danke schon mal,
    Luna


  • RE: Pille lutschen?


    sag mal mädchen wie alt bist du denn??
    das kleine pillchen willst du lutschen??

    kauf dir lieber bonbons

    Kommentar


    • RE: Pille lutschen?


      Selten so eine dämliche Antwort gehört! Ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass Luna-Stella eventuell meint, die Wirkstoffe würden von den Mundschleimhäuten vielleicht schneller und EFFEKTIVER aufgenommen werden?
      Mann,mann...

      Kommentar


      • RE: Pille lutschen?


        gibt halt doch ein problem, dass nicht außer acht gelassen werden darf:
        wanche wirkstoffe können nur über die magenschleimhaut resorbiert werden! schon mal daran gedacht??
        Die pharmaindustrie hat sich schon was dabei gedacht, wenn die pillen geschluckt werden sollen! wenn das möglich wäre, würde beides drauf stehen!

        Kommentar



        • RE: Pille lutschen?


          Mein Gott, schlucken geht halt schneller als lutschen. Das muss man doch jetzt nicht zu Tode diskutieren...

          Kommentar


          • RE: Pille lutschen?


            Es war nur theoretisch gedacht und es interessiert mich auch rein wissenschaftlich warum man die Pille lieber schlucken sollte. Erst denken, dann schreiben. Du hast ja selber keine Antwort auf meine Frage. "wenn das möglich wäre würde beides drauf stehen!" sehr schlau.

            Kommentar


            • RE: Pille lutschen?


              Ich kann leider auch nicht sagen, wie gut oder schlecht die Wirkstoffe bereits im Mund aufgenommen werden würden.
              Das weiß vielleicht ein Pharmakologe.

              Einige Pillen sind ja auch gar keine, sondern Tabletten...
              Daher ist eine Resorption im Magen schon anzunehmen.
              Manche Umhüllungen bei manchen Medikamenten sollen ja auch mal garantieren, dass die Wirkstoffe erst nach dem Magen freigesetzt werden...

              Aber möglicherweise sind die Wirkstoffe auch nicht so lecker und kriegen deswegen ihren Zuckerüberzug.

              Kommentar


              Lädt...
              X