#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sport und schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sport und schwangerschaft

    hallo,
    ich weiss noch nicht genau, ob ich schwanger sein könnte und weiss jetzt nicht, ob ich mich bez. sport (v.a. joggen und radfahren) zurückhalten muss. kann das in der frühschwangerschaft (oder auch später) schädlich sein? (ich betreibe den sport aber nicht exzessiv, d.h. nur 1/2 h bis 1 h /tag). danke!


  • RE: sport und schwangerschaft


    Hallo,

    normalerweise ist es kein Problem, wenn man in der frühen Schwangerschaft joggt oder Rad fährt. Man sollte sich halt nicht völlig verausgaben oder extreme Sportarten ausüben. Auch sind nicht alle Übungen im Fitnessstudio gut in der Schwangerschaft.
    Wenn alles normal ist (also z.B. keine Neigung zu Aborten besteht etc.), kann man sich durchaus bewegen und gemäßigt Sport treiben. Man merkt eigentlich selbst, was man tun kann und was man besser nicht tun sollte.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • das sehe ich auch so (owT)


      .

      Kommentar

      Lädt...
      X