#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurzer Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurzer Zyklus

    Sehr geehrter Herr Glöckler,

    am 16. Tag meines Zyklus habe ich dunkelbraune Schmierblutungen bekommen, die nach drei Tagen in eine normale Menstruationsblutung übergingen (Blutungsstärke wie gewohnt -> eher stark, mit leichten Schmerzen an den ersten zwei Tagen).

    Das passierte nun schon zum zweiten Mal (1. Mal im September).

    Normalerweise ist mein Zyklus mit 25 Tagen sehr regelmäßig.

    Bin 33 Jahre alt und seit zwei Jahren "pillenlos".

    Eigentlich wollten mein Partner und ich nach diesem Zyklus anfangen, für ein Baby zu üben ;-)

    Ich bin nun verunsichert und habe große Sorge, ernsthaft krank zu sein.

    Können Sie mir sagen, ob so ein stark verkürzter Zyklus von Zeit zu Zeit noch im Normalbereich liegt oder ob er Anzeichen einer ernsten Hormon-/ oder anderen Störung sein kann?!

    Ich lebe momentan im Ausland und ein Arztbesuch ist nicht so schnell möglich.

    Bitte geben Sie mir deshalb eine kurze Einschätzung der Lage die auf Ihrer großen Erfahrung beruht.

    Was könnte alles dahinter stecken...?!

    Ich bedanke mich von Herzen und wünsche Ihnen einen schönen Tag!!

    Lore



  • RE: kurzer Zyklus


    Hallo Lore,

    ich bin nicht Herr Glöckner nur die amza. Ich hoffe Sie haben nichts dagegen, wenn ich Ihnen meine Gedanken näher bringe!?

    Also, ich würde da nicht gleich an etwas Ernsthaftes denken. Schwankungen im Zyklus der Frau können schon einmal vorkommen und sind auch nicht ungewöhnlich. So viele Faktoren können einen Zyklus einmal beeinflussen, ohne das wir auch selbst das Gefühl haben, es hätte sich etwas an unserem Leben verändert. Auch ein Auslandsaufenthalt kann für solche Schwankungen mal sorgen. Wenn der Zyklus ansonsten doch weitestgehend normal ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Wenn das öfters auftreten sollte, dann mal den FA aufsuchen und abklären lassen. Ich würde sagen "Kein Grund zur Beunruhigung."

    Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: kurzer Zyklus


      Sollte sich das allerdings mehrfach wiederholen, oder gar eine Dauerblutung eintreten, dann sollten Sie doch einen Arzt aufsuchen.

      Was es genau ist, kann man so allerdings nicht sagen.
      Dazu ist schon eine Untersuchung nötig.

      Kommentar

      Lädt...
      X