#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs,,ja oder nein??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs,,ja oder nein??!!

    Hallo zusammen,
    wie merkt man ob ein Brustkrebs gut- oder bösartig ist?
    Meine FÄ hat einen Knoten bei meiner linken Brust entdeckt und es tut mir auch weh.. ich weiss jetzt aber nicht ob es schlimm ist, ich muss Ende Monat wieder zur kontrolle...

    Help me,and thanks


  • RE: Brustkrebs,,ja oder nein??!!


    Hallo vale,

    wenn Ultraschall und Mammographie nicht ausreichend für eine Beurteilung sind, dann MUSS hier eine Gewebeprobe erfolgen. Diese gibt den nötigen Aufschluss über gut- oder bösartig. Anders kann man das nicht feststellen.

    Zur Beruhigung - Unser lieber Herr Glöckner sagt immer: "Brustkrebs tut nicht weh."
    Und wenn Ihre FÄ nur den geringsten Verdacht gehabt hätte, dann hätte sie sicher weiteres (außer die Kontrolle in einem Monat) veranlasst.
    Ich denke es läuft alles so gut. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Brustkrebs,,ja oder nein??!!


      Vielleicht noch eine Anmerkung:
      Man unterscheidet zwischen gut- und bösartigen Tumoren.
      Brustkrebs ist immer bösartig.

      Es gibt aber viele andere Ursachen für Knoten/Verhärtungen etc. in der Brust, die gutartig sind. Und wie Amza "unseren" Herrn Glöckner schon zitiert hat, tut Brustkrebs am Anfang nicht weh.

      Wenn Sie das nächste Mal zur Kontrolle gehen, dann fragen Sie doch Ihren Arzt, was er meint, was Sie haben.

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Brustkrebs,,ja oder nein??!!


        Nachdem ich schon zweimal zitiert wurde, kann ich nur noch sagen, dass ich den Postings auch sonst nur voll zustimen kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X