#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uterus Bicornis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uterus Bicornis

    Hallo,

    bei mir wurde ein leichter Uterus Bicornis festgestellt. Ist das eine Veranlagung, die immer so bleibt oder kann sich das auch noch positiv/negativ verändern?

    Dann steht da noch sine septum = ohne septum?

    Danke!


  • RE: Uterus Bicornis


    ist eine laune der natur! eine fehlbildung des uterus mit sog. "2 hörnern" =bicornus. d.h. es gibt zwei cavum uteri (gebärmutterhöhle) die nicht von einer scheidewand (septum) getrennt sind! kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein je nach fehlbildung! kann mal probleme bei einer schwangerschaft machen muss aber nicht, bei leichter ausprägung eher nicht zu erwarten! der befund wird sich meiner meinung anch nicht mehr ändern!
    hoffe ich konnte das einigermassen verständlich erklären! LG

    Kommentar


    • RE: Uterus Bicornis


      Besser hätte ich das auch nicht erklären können.

      Kommentar

      Lädt...
      X