#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler

    Habe eine Frage.
    Letzten Monat habe ich die Pille einen Tag zu spät nach der einnahmefreien Pause eingenommen (am Nachmittag des 8. Tages, nehme sie immer abends). Den ganzen Monat habe ich dann mit Kondom zusätzlich verhütet. Am Ende des Monats hab ich dann wieder 7 Tage ausgesetzt und dann wieder mit der Einnahme begonnen. Ist die Pille für diesen Monat jetzt sicher oder hat der Einnahmefehler letzten Monats noch Einfluss?

    Gruss
    Claudia


  • RE: Einnahmefehler


    Habe mich verschrieben, hab sie am 9. Tag erst eingenommen anstelle des 8. Tages!

    Kommentar


    • RE: Einnahmefehler


      Hallo,

      mit Beginn der neuen Packung - nach der 7tägigen Pause - sind Sie wieder sicher geschützt.
      Meiner Meinung nach hätten 14 Tage zusätzliche Verhütung im letzten Zyklus gereicht - aber im Zweifelsfall haben Sie ja recht, wenn Sie lieber länger zusätzlich verhüten.

      Schönen Abend noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Einnahmefehler


        Dem kann ich mich nur anschließen.

        Kommentar



        • Re: RE: Einnahmefehler


          [quote D. Glöckner]Dem kann ich mich nur anschließen.[/quote]

          Bei mir ist es ählich. Habe die Pille am 7. Tag vergessen und den ganzen Monat mechanisch verhütet. Dann 7 Tage Pause und bin ich danach erst nach 7. Tagen wieder sicher oder ab dem ersten des neuen Blisters nach der Pause?

          Kommentar


          • Re: Einnahmefehler


            Hallo Claudia,

            die Pille schützt Sie schon lange wieder.
            Sie hätten gar nicht den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten müssen - 7 Pillentage hätten gereicht und der Schutz wäre wieder gewährleistet gewesen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X