#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mercilon, eine frage.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mercilon, eine frage.

    grüäzi

    Wann wird die Pille (Mercilon) wirksam? Ich werde sie am ersten Tag meiner Periode (diesen Monat) das erste mal nehmen,ich hab zuvor nie mit der Pille verhütet. Ist sie schon direkt nach der einnahme wirksam? muss ich nicht irgendwie einen Monat warten bevor ich ohne Kondom sex haben kann? Danke für das verständnis, aber Internet macht mich Konfus!!!!!


  • RE: Mercilon, eine frage.


    Wenn man sie am 1.Blutungstag nimmt, dann wirkt sie sofort. Einige Ärzte empfehlen noch 7-14 Tage zusätzlich zu Verhüten, ich denke einfach um das ganze noch abzusichern.

    Kommentar


    • RE: Mercilon, eine frage.


      wie hast du es gemacht? hast du verhütet? ich find so ne kleine Pille ist zu klein um zu wirken... darum bin ich mir nicht so sicher.

      Kommentar


      • RE: Mercilon, eine frage.


        Ich hab sie am ersten Blutungstag genommen und hat gewirkt. Die Größe einer Pille sagt ja nichts über die Inhaltstoffe aus und die sind in genügender menge drin.

        Die meisten Schwangerschaften trotz Pille entstehen aus sogenannten Pillenfehlern. Also unregelmäßiger Einnahme, Erbrechen oder Durchfall nach der Einnahme, Vergessen der Einnahme, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Die Pille ist wesentlich sicherer als andere Verhütungsmethoden, also denk nicht zuviel drüber nach, sondern denk nur einmal am Tag dran sie zu nehmen, dann wirkt sie.

        Und bei den meisten Pillen (in denen jeden Tag die selbe Wirkstoffkombination drin ist) kann man sogar 12 Stundenn später nehmen und sie wirken noch, sollte man aber lieber nicht machen. Die meisten FÄ sagen plus minus 3 Stunden ist ok und kommt bei vielen Frauen vor.

        Da die 85 wahrscheinlich auf dein geburtstjahr deutet:
        da frau ja doch sehr vergesslich ist, lass dich von deinem Partner erinnern oder stell eine Erinnerungsfunktion im Handy an.

        Kommentar



        • RE: Mercilon, eine frage.


          Sie wirkt, so klein sie auch ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X