#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln??!!

    Hallo!!
    Ich habe über 1 Jahr die Pille Belara genommen.
    Habe dann aber Blutungsstörungen bekommen und gemeinsam mit meinem FA beschlossen eine andere Pille auszuprobieren. Ich werde jetzt anfangen die Pille Jasmin zu nehmen.
    Wie läuft der Pillenwechsel denn jetzt ab?
    Funktioniert das so wie wenn ich beginne eine Pille zu neu nehmen (also am 1. Tag meiner Monatsblutung)??
    Der Arzt hat ausserdem gemeint ich soll sie 3 Monate durchnehmen - d.h. keine Pillenpause nach 3 Wochen.
    Ist das ok so?
    Bitte helft mir!!


  • RE: Pille wechseln??!!


    Also ich hatte den Wechsel auch und habe ganz normal die Pause von 7 Tagen gemacht, und wie immer meine Pille genommen, allerdings die neue

    Kommentar


    • RE: Pille wechseln??!!


      Hallo,

      da die Yasmin nicht niedriger dosiert ist als die Balera, kann man die 7tägige Pause beibehalten - wenn Sie aber ganz sichergehen wollen, dann fangen Sie bereits am esten Tag der Blutung an.
      Wenn der Arzt Ihnen die Langzeiteinnahme (mehrere Packungen ohne Pause hintereinandernehmen) empfohlen hat, dann sollten Sie das ruhig mal ausprobieren - diese Variante ist manchmal sinnvoll. Vielleicht wirkt es sich ja günstig auf Ihre Beschwerden aus.

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Pille wechseln??!!


        Dem kann ich mich nur anschließen.

        Kommentar


        Lädt...
        X