#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

re.Eierstock & Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • re.Eierstock & Gebärmutter

    Hallo

    Mein Name ist Florence, und ich bin 35 Jahre alt. Ich habe zwei Söhne im alter von 12 und 6 Jahren. Ich hatte bevor ich meine zwei Kinder auf die Welt gebracht habe drei Fehlgeburten, die immer im Krankenhaus mit einer Ausschabung endeten. Nun nach 5 Jahren nach regelmäßiger Untersuchung ist die Größe meiner Gebärmutter ( ca. wie im sechsten Monat) , und dies gefällt meinem Gynokologen ganz und gar nicht, zumal ich auch dadurch massive resultierende Beschwerden habe. Ich habe monatlichen Horror vor meiner Regel, da sie so heftig sind, das ich am liebsten sterben würde. Ich benötige in dieser Zeit mindestens 3 Pakete a 32 Stück super Plus Tampons. In der Nacht kann ich nicht schlafen, weil ich Schmerzen habe, und ständig wechseln muß. Wenn ich keine Regel habe,plagt mich dieser ständige unangenehme Druck auf den Unterleib, oder ich habe sehr oft Unterleibsschmerzen. Ich muß seit ca. 2 Jahren sehr oft auf die Toilette, und ich habe Nierenschmerzen, so das ich am liebsten ständig eine Wärmflasche bei mir hätte. Manchmal habe ich ein plötzliches ziehen im Unterleib, das auch nicht schön ist. Man rät mir, die Gebärmutter entfernen zu lassen! An Mein rechter Eierstock muß ohnehin entfernt werden, da er so verkapselt ist. Ich habe ein wenig Angst vor dem allen, wer hat diesbezüglich schon erfahrungen gemacht, und kann mir Rat geben?


  • RE: re.Eierstock & Gebärmutter


    Hallo,
    also eine Entfernung der Gebärmutter habe ich im Dez. 2004 hinter mich gebracht und kann nur Positives sagen. ich hatte keine Beschwerden nach der der Op und auch jetzt nicht. Ich bin schon 3 Wochen nach der Op wieder arbeiten gegangen. Alle deine Probleme wären wohl dann verschwunden. Wie das mit der Entfernung des Eierstocks läuft, kann ich nict sagen, ich habe noch beide.
    Eine Gebärmutter in der Größe kann man vielleicht nur durch einen Bauchschnitt entfernen und dann wird der ES sicher gleich mit entfernt. Da hast du dann vielleicht ein paar Tage mit dem Schnitt zu tun, aber viel längere bessere Zeiten vor dir. Ich habe gehört, dass man eine große Gebärmutter auch durch die Scheide operieren kann, wenn man sie "zerkleinert". Wie das allerdings läuft, weiß ich nicht.
    Also, nur Mut!!
    Gruß

    Kommentar


    • RE: re.Eierstock & Gebärmutter


      Das klingt schon so, als ob die Operation sinnvoll wäre.
      Bei einer sehr großen Gebärmutter bleibt häufig nur ein Bauchschnitt.
      Die Entfernung eines Eierstockes, so sie wirklich notwendig ist, ist kein Problem, da der zweite für die Hormonproduktion ausreicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X