#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt? Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt? Periode?

    Hallo zusammen,
    ich hab meine Pille abgesetzt. Aber nicht um schwanger zu werden, sondern weil es mir ohne besser geht.
    Abgesetzt hab ich sie am 19. (letzte Pille), meine Tage hatte ich dann um den 26. / 27. herum.
    Jetzt hab ich bis heute meine Tage noch nicht bekommen.
    Mein Freund und ich haben aber immer mit Kondom verhütet, da ging auch nichts schief (also keins geplatzt oder so...)
    Ich stelle auch keine Veränderungen sonst fest..ob ich den Eisprung schon hatte, weiss ich ehrlich gesagt nicht...ich hatte am Dienstag morgen so ein Ziehen, als würde ich meine Tage bekommen, aber nichts wars...
    Beim Frauenarzt war ich auch wegen was anderem...er meinte ich solle noch abwarten...hat auch mal nachgeschaut, war aber nur zu erkennen, dass meine schleimhäute (?) etwas dicker sind, was auf Blutung oder Schwangerschaft deuten kann.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich mein bzgl. der Dauer des Zyklus nach dem Absetzten...
    Sollte ich mir sorgen machen, doch schwanger zu sein?

    liebe Grüsse
    Happymoon


  • RE: Pille abgesetzt? Periode?


    Bei mir hat es ca ein halbes Jahr gedauert bis der Zyklus halbwegs wieder regelmäßig war,aber ich hatte auch vor der Pille immer einen recht eigenwilligen Zyklus.

    Kommentar


    • RE: Pille abgesetzt? Periode?


      Bei mir gings immer...eingermassen halt...soweit ich mich noch erinnern kann:-)
      Aber sechs Wochen sind halt schon lange...ich mein, nicht dass ich es vermisse....wenn da nicht die Ungewissheit wäre...
      Kann Antibiotika "verschiebend" wirken?

      Kommentar


      • RE: Pille abgesetzt? Periode?


        Ja Antibiotika, Stress, und vieles andere kann verschieben.
        Wenn du dir unsicher bist, dann mach einen SS-Test.
        Mein FA sagte, dass es eben in den ersten 6 Monaten häufig zu solchen Unregelmäßigkeiten kommt und man sich nicht sorgen muss.

        Kommentar



        • RE: Pille abgesetzt? Periode?


          Hi!

          Also ich habe meine Periode nach Absetzen der Pille jetzt schon ein halbes Jahr überhaupt gar nicht!!! Warte auch ständig darauf, aber nichts passiert. Laut FA kann das bis zu einem Jahr dauern. Bin auch völlig am Ende! Aber Du bist bestimmt nicht schwanger - wie gesagt, die Pille richtet so einiges im Körper an ; (

          Kommentar


          • RE: Pille abgesetzt? Periode?


            Ein SS-Test bringt Klarheit bezüglich einer SS.
            Ansonsten kann es einfach etwas dauern, bis sich der Zyklus wieder eingepegelt hat.

            Kommentar


            • RE: Pille abgesetzt? Periode?


              Wie lange ungefähr???? Doch nicht 1 Jahr, oder??

              Kommentar


              Lädt...
              X