#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Sex seit 3 Jahren (1 1/2 J. Kyleena)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Sex seit 3 Jahren (1 1/2 J. Kyleena)

    Hallo Zusammen,

    mein Leidensdruck ist mittlerweile sehr hoch. Ich habe seit 3 Jahren immer wieder mehr oder weniger Schmerzen beim Sex. Alles hat mit der Einsetzung mit der Spirale Kyleena angefangen. Am Anfang waren die Schmerzen nicht so groß, dann wurde es schlimmer. Es war immer ein stechender, plötzlicher Schmerz, wenn eine tiefe, bestimmte Stelle erreicht wurde. Immer wieder bin ich zu verschiedenen Frauenärzten, aber es war nichts auffälliges zu sehen. Doch dann wurden die Schmerzen immer stärker. Es lag nicht an der Feuchtigkeit, sondern die Schmerzen waren eher bestimmte tiefere Punkte in der Vagina. Januar 2020 waren die Schmerzen so schlimm, dass ich sie habe ziehen lassen. Ich hoffte, dass es besser wird. Aber das war leider nicht der Fall, die Schmerzen blieben genau die selben. Es ist ein stechender Schmerz. Ich habe gewartet und gehofft, dass es besser wird. Da ich eine Psychotherapie gemacht habe, sprach ich auch dort über meine Schmerzen und ich arbeitete psychisch daran, zu entspannen. Aber das half nicht. Anfang 2021 fing ich mit Osteopathie an. Dort wurde mir zum ersten Mal bestätigt, dass ich sehr starke Verkrampfungen im Unterleib habe, die man ertasten kann. Die Osteopathie half und hilft mir für eine kurze Zeit danach. Aber die Verkrampfung kommt nun auch immer wieder zurück. Meine Frauenärztin hat nun die Idee, dass es eventuell Endometriose sein kann. Jedoch habe ich keine Krämpfe oder besonders starke Schmerzen, wenn ich meine Tage bekomme. Die Lösung, da bei der Ultraschalluntersuchung nichts gefunden wurde, wäre eine Bauchspiegelung. Mein Osteopath rät mir eher davon ab, da dadurch eine Vernarbung entstehen könnte und dies wieder zu Verkrampfungen führt. Nun überlege ich es trotzdem zutun. Meine Frage hier nun, gibt es einen ähnlichen Fall? Und gibt es irgendwie Methoden, die helfen, wie zum Beispiel eine vaginale Physiotherapie? Da weiß ich nur nicht, welche Möglichkeiten es gibt. Nur ich würde so gerne endlich ohne die Schmerzen Sex haben, da sie eigentlich nur beim Geschlechtsverkehr auftauchen. Selten im Alltag. Ich hoffe sehr, dass es wieder irgendwann möglich ist und möchte alles dafür tun, was möglich ist.

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Schmerzen beim Sex seit 3 Jahren (1 1/2 J. Kyleena)

    Guten Tag Mariechen,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich hoffe, Sie werden über unser Forum Austausch finden mit jemanden der eventuell in der gleichen Situation ist wie Sie.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, wollte ich Ihnen zusätzlich noch den Tipp geben, sich an unser Schwesterportal Lifeline.de zu wenden, denn dort gibt es eine Gynäkologin im Expertenrat "frauenheilkunde" die Ihnen eventuell auch noch einen Hinweis geben kann:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Frauenheilkunde? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X