#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wage mich kaum zu fragen.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wage mich kaum zu fragen.....

    Liebes Forum!

    Bin 30 Jahre alt und weiblich! Mein Problem trage ich schon so lange ich denken kann mit mir herum. Es ist mir sehr unangenehm diese Frage zu stellen und ich weiß noch nicht mal, ob ich hier im richtigen Forum bin?!?
    Folgendes: Etwa 3 - 4 cm über dem After, dort wo daß Steißbein endet, habe ich eine weitere Vertiefung ( etwa fingerkuppengroß ). Es befindet sich ein Loch ( etwa Stecknadelkopfgröße ) darin.
    Es wird aber nichts daraus ausgeschieden, wie etwa beim After. Keine Ahnung was diese kleine Öffnung dort soll, aber sie ist halt schon immer dagewesen. Es hat überhaupt noch nie wehgetan, also ist es keine Verletzung (denke eher angeboren). Mich hat auch noch nie jemand mit dem ich intim gewesen bin danach gefragt.
    Deshalb meine Frage an euch: Was ist das für eine Vertiefung mit dieser kleinen Öffnung darin und welchen Sinn hat sie?
    Sollte mir niemand diese Frage beantworten können, nennt mir bitte ein anderes Forum, in dem diese Frage besser hineinpasst!

    Viele Grüße
    Feigling


  • RE: Wage mich kaum zu fragen.....


    hallo,

    also, deine frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. habe so etwas noch nie gehört. warst du noch nicht bei einem arzt damit?
    hört sich an als wäre das angeboren.....

    also, auf zum nächsten arzt!

    gruß wendy

    Kommentar


    • RE: Wage mich kaum zu fragen.....


      Hallo,

      ich kenne auch jemanden mit so einer Vertiefung, das ist wahrscheinlich angeboren und eine ganz harmlose Sache.

      lg, Sarina

      Kommentar


      • RE: Wage mich kaum zu fragen.....


        Hi, es kann sich um eine Steißbeinfistel,einen sog. Sinus pilonidalis handeln.Schau´mal im Internet nach, ob es für Dich zutreffen könnte.Falls ja, ist es keine Schande, damit zum Arzt zu gehen.Ich selbst arbeite im Krankenhaus und sehe solche "Fälle" mehrere Male am Tag.
        Grüße Saby

        Kommentar



        • RE: Wage mich kaum zu fragen.....


          würde auch auf einen sinus pilonidalis tippen! einfach mal ab damit zum arzt! dort wird dich sicher keiner dafür auslachen oder sonstiges! und du weisst endlich um was es sich handelt! LG

          Kommentar


          • RE: Wage mich kaum zu fragen.....


            Hallo und vielen Dank an alle für eure Antworten!

            Wenn ich den Begriff "Sinus pilonidalis" in die Suchmaschine eingebe, wird mir absolut kein Eintrag dazu angezeigt.
            Eine Steißbeinfistel ist es aber garantiert nicht, weil die Stelle weder jemals entzündet, noch schmerzhaft gewesen ist. Außerdem ist noch nie Eiter oder sonstige Flüssigkeiten ausgetreten. Es ist einfach nur da...............
            Was zum Teufel kann es sonst sein?
            Ich meine, wenn sonst niemand so etwas zu haben scheint, dann ist das also nicht normal. Einen Grund zum Arzt zu gehen habe ich eigentlich nicht, da es mir keinerlei Beschwerden bereitet. Würde eher sagen, es ist ein optisches Problem und natürlich die unbeantwortbare Frage, was diese Vertiefung samt Öffnung für einen Sinn hat?!?
            Wenn diese Öffnung einen Schließmuskel hätte, könnte man es glatt für einen zweiten After halten. Aber die Stelle ist einfach nur stecknadelkopf groß offen, ohne Schließmuskel. Ich weiß, das klingt zum lachen, aber danach ist mir wirklich nicht zumute.
            Für weitere Ideen oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

            Viele Grüße
            Feigling

            Kommentar


            • RE: Wage mich kaum zu fragen.....


              Hallo!
              Ich habe einmal wo gelesen, dass ein "Sinus pilonidalis" eine kleine Missbildung aus der Embryonalzeit ist, die KEINE Beschwerden machen muss und oft sogar ein Leben lang unentdeckt bleiben kann.

              Viele Grüße!
              Campanula

              Kommentar



              • RE: Wage mich kaum zu fragen.....


                Ich finde schon was:
                http://www.medizin-netz.de/icenter/spilonid.htm

                Kommentar


                • Re: RE: Wage mich kaum zu fragen.....


                  Hallo,
                  die Frage ist ja schon recht lange her...ich hoffe der Verfasser liest dies noch.
                  Was ist den letztendlich rausgekommen? Ich hab nähmlich exakt genau das gleiche. Aber ich hab auch immer wieder schmerzen im Steißbein. Mir ist das peinlich, ich will nicht zum Arzt gehen und ich hab auch so eine Angst davor das ich es operieren lassen muß. Ich war bei einem Orthopäden der meinte es ist nicht sein Fachgebiet ich soll zum Chirurgen. Und einer hatte auch absolut keine Ahnung.

                  Kommentar


                  • Re: RE: Wage mich kaum zu fragen.....


                    Hallo,

                    ich kann nur raten, sich mit dem Problem bei einem Chirurgen vorzustellen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X