#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Halloo
    Ich habe evtl. eine komplexere Frage..
    Im Internet habe ich bereits gesucht, aber zu dem Thema Endometriose isr bekanntlich nicht sehr viel auffindbar.


  • Re: Endometriose

    … es hat meine Eingabe einfach gespeichert…
    Hier weiter:
    Bei mir w/21 wurde vor 2 Jahren die Endometriose diagnostiziert. Unter anderem weil ich vor Schmerzen nicht laufen konnte. Zunächst war es auf der linken Seite meines Unterbauches. Danach ist es auf die rechte Seite gewandert. Seitdem habe ich ( ca. 1 1/2 Jahre) nur auf der rechten Unterbauchseite starke Schmerzen. Am Schlimmsten während der Periode, aber auch durch den Monat selbst. Ich habe vlt. so 3-5 Tage Pause von den Schmerzen.
    Nun zu meinen Fragen:
    Wie kann ich den Unterschied spüren, ob es sich um den Blinddarm oder die Endometriose handelt? Denn ich habe extreme Schmerzen immer wieder und dies genau dort, wo der Blinddarm ist.
    Ist es normal, dass die ganze rechte Seite von den Rippen bis zum Becken schmerzt?
    Hilft hier das Gerät Livia etwas?
    Ich habe durchgehend Schmerzen an verschiedenen Stellen an meinem Körper (den ganzen Monat) kann dies einen Zusammenhang mit der Endometriose sein? Da die Ärzte nichts finden / diagnostizieren können, was zu meinen Symptomen / Schmerzen passt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    vielen Dank.

    Kommentar


    • Re: Endometriose

      Guten Tag Endo13,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Es tut mir leid, dass Sie so schwer von der Endometriose betroffen sind.

      Da dieses Forum im Moment voon keinem Exerten betreut wird, könnten Sie sich auch noch parallel an den Expertenrat "frauenheilkunde" bei Lifeline.de wenden:

      https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

      Das dortige Forum wird von eine Gynäkologin betreut, die Ihnen hoffentlich noch einen Tipp, bzw. Hinweis geben kann.
      Schreiben Sie dann im besten Fall auch noch welche Medikamente Sie diesbezüglich nehmen und ob Sie zur Behandlung die Pille verschrieben bekommen haben.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria
      Sie haben Fragen zum Thema Frauenheilkunde? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

      Kommentar

      Lädt...
      X