#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@dr. glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @dr. glöckner

    hallo,
    ich hoffe, sie können mir ein bißchen weiterhelfen.
    ich habe seit einer blasenentzung im nov. ständig harnröhrenbeschwerden, die einfach nicht weggehen:

    1 besuch fa: reizblase, nicht mehr dran denken, dann gehts schon weg! (na toll). ging nicht weg:
    2 besuch fa: komisch, da ist plötzlich auf dem ultraschall ein kleiner verschieblicher 1 cm grosser knoten, abklärung zum urologen.
    1 besuch urologe: blasenspiegelung - alles in ordung - beschwerden bleiben - druck auf harnöhre, stechen und schneiden, nach miktion beschwerden weg!
    3 besuch fa: der knoten ist weg (zufällig!) aber stattdessen ist am gebärmutterhals ein zweites myom...
    (habe eins links oberhalb der gb seit 3 jahren, 2-3 cm, keine veränderung)

    das kommt mir alles sehr seltsam vor, wobei die beschwerden täglich da sind.

    4 besuch fa: zweite meinung bei einem anderen fa, der sieht keinen knoten, sondern nur das eine große myom, - er weiss aber auch nicht weiter - überweisung ins kh.

    1 besuch kh: ärztin sagt, myom könnte rein lokal gesehen nicht auf harnröhre drücken - sie macht drei harnröhrenabstriche.

    eine woche später ergebnis: vereinzelt grampositive bakterien - supracombin zur behandlung! nach einer woche wieder kh - habe das gefühl, beschwerden sind noch nicht weg - nochmal 5 tage supracombin.

    beschwerden weg, aber immer noch ein ziehen in der röhre,
    wieder besuch fa - er kann nichts sehen, myom ist auch nicht gewachsen - wieder zum urologen:

    sind die bakterien wirklich weg? nochmal harnröhrenabstriche - alles in ordnung!

    urologe weiss nicht weiter - schmerztabletten über zwei wochen, da sich das gehirn die schmerzen angeblich merken würde - es wurde tatsächlich besser - und jetzt fängt alles wieder an...

    dazu gesellt sich ein ziehender schmerz:
    links neben der linken labie tief im gewebe, zwischen vagina und bein an dem knochen...(genau auf höhe der harnröhre)

    was sitzt dort? lymphknoten???


    habe nächste woche wieder ein termin beim urologen.

    was ist ihrer meinung nach ein nächster schritt??
    ich würde gerne ins mrt, wäre das sinnvoll?? dort könnte man doch sehen, wenn dort was wäre, oder???

    ich bin total fertig und seit nov. keinen einzigen tag beschwerdefrei?? was ist das bloß???

    (ich bin 30,1,74, 58kg, nehme die pille, mein freund wurde auch von oben bis unten vom urologen untersucht - nichts)


  • RE: @dr. glöckner


    Hallo,
    an Deiner Stelle würde ich nochmal zum Hausarzt gehen und eine Überweisung zu einer Uniklinik verlangen. Was nützt zuvor ein MRT, wenn man anscheinend nicht mal genau weiß, wogegen man konsequent behandeln soll und wonach man konsequent suchen soll.
    Schreibe Dir einen Zettel mit dem Verlauf der Erkrankung und Behandlung (kurz und präzise), den nehme mit in die Uniklinik. Wenn Dir die Ärzte keine Überweisung ausstellen wollen, würde ich als Notfall in die Uni gehen.
    Wenn Du bereits seit Nov. unter Beschwerden leidest,
    hast Du wohl eine chronische Erkrankung die niemand bisher richtig auskuriert hat.
    Was den Schmerz zwischen Vagina und Bein angeht, so könnten das Probleme mit der Bartholinischen Drüse sein, muß aber nicht. Wenn die meinst Ärger macht, ist sie angeschwollen und drückt und spannt eher. Obwohl die Barth. Drüse nur erbsengroß ist, kann man die auch im MRT sichtbar machen - sowie Deine Blasenbeschwerden.
    Wichtig ist aber im Vordergrund, das Du kompetente Ärzte hast, die auch ein MRT kompetent veranlassen können und diagnostizieren.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: @dr. glöckner


      Ohne UNtersuchung kann man da wirklich nicht viel zu sagen.
      Es gibt mehrere Möglichkeiten...

      Der Tipp mit der Uni-Klinik könnte helfen.
      Allerdings ist es da zuweilen wichtig, dass man ggf. auch einem Oberarzt vorgestellt wird, wenn sehr junge Assistenten die Sprechstunde machen.
      Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die leider nicht immer eingehalten wird.

      Ein MRT macht nur Sinn, wenn man weiß, was man sehen will.

      Kommentar


      • RE: @dr. glöckner


        vielen dank für eure antworten...

        was ist denn der vorteil einer uniklinik???
        machen die untersuchungen, die eine urologische praxis nicht macht?
        ich frage nur, da hier in oldenburg meines wissens keine uniklinik ist.
        mit dem mrt meinte ich, dass man doch dort sehen könnte, wenn da tatsächlich eine veränderung wäre, oder?
        und ich habe ja probleme mit der harnröhre, die könnte man doch perfekt einsehen können!

        Kommentar


        Lädt...
        X