#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nackenfalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nackenfalte

    Hallo liebes Team,

    je mehr ich lese, desto verunsicherter bin ich.
    Bei meiner Nackenfaltenmessung (13. Woche) haben die Ärzte einen Wert von 2,0 festgestellt.
    Angeblich wäre es okay.
    Doch andere sprechen von einem Wert von 1,0 oder 1,3. Da wäre meiner ja schon erhört. Ab wann ist dieser Wert denn bedenklich für ein Down-Syndrom-Kind?

    Liebe Grüße

    Ulli

    Ich bin 39 Jahre. Und habe aufgrund des Befundes auch keine FU-Untersuchung gemacht.


  • RE: Nackenfalte


    Liebe Uli,

    ich bin 34 Jahre und nun in der 24+2 Woche schwanger.
    Bei mir war der Wert auch 2,0. Das ist laut Aussage meines Arztes nicht bedenklich. Das k a n n normal sein.

    Wir haben dann auch aus anderen Gründen dann eine FU machen lassen, die dann einen "Chromosonal gesunden Jungen" bestätigten. Ich würde dies jederzeit wieder tun. Es war ein Facharzt und weh tat es überhaupt nicht. Nur muß man sich dann im Fall des Falles auch über die Folgen im Klaren sein. Aber jetzt bin ich wirklich beruhigt.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und ich bin mir sicher, du wirst die richtige Entscheidung treffen.

    Herzlcihe Grüße aus Schwaben

    Susanne

    Kommentar


    • RE: Nackenfalte


      Hallo,

      danke für deine schnelle Antwort.
      Ich denke ja auch, dass es okay ist. Laut Befund ist er 1,9 und mit Blutmessung ist mein Risiko sehr gesunken.
      Ich habe mich bereits gegen eine FU entschieden. Manchmal denke ich, hätte ich es gemacht, dann wären halt alle Zweifel ausgeräumt.
      Manchmal komme ich halt noch ins Zweifeln.
      Alles Gute Dir auch weiterhin.
      Wann kommt denn dein Baby?
      Meins Anfang Juli
      Liebe Grüße
      Ulli

      Kommentar


      • RE: Nackenfalte


        Die Beurtielung der Nackentransparenz ist zuweilen nicht ganz einfach.
        Doch sollte man sich auf die Beurteilung desjenigen, der die Untersuchung gemacht hat, schon verlassen können, denke ich.

        Die Fruchtwasseruntersuchung bringt Klarheit bezüglich genetischer Probleme. Eine Garantie auf ein gesundes Kind hat man damit leider auch nicht.

        Kommentar



        • RE: Nackenfalte


          Liebe Ulli,

          meiner will erst am 27. Juli das Licht der Welt erblicken.
          Aber das geht jetzt alles sehr schnell. Ich habe das Gefühl, die Zeit rast nur so dahin.

          Ich wünsche dir/euch alles Gute und noch eine wunderschöne Zeit.

          Bis dann

          grüßle

          Susanne

          Kommentar


          • RE: Nackenfalte


            Hallo Susanne,

            ja, die Zeit rast wirlich so dahin. Wir wollen noch so viel vorher machen, aber....
            Hast Du schon einen Namen für deinen Sohn.
            Wir haben uns auf Julius Benedikt geeignigt. falls es ein Junge wird.
            Die anderen zwei Lauser heißen Jakob und Johannes.

            Ich wünsche Dir alles Gute und genieße die Zeit. Du has ja noch ein paar Wochen länger.

            Liebe Grüße

            Ulli

            Kommentar


            • RE: Nackenfalte


              Hallo Susanne,

              ja, die Zeit rast wirlich so dahin. Wir wollen noch so viel vorher machen, aber....
              Hast Du schon einen Namen für deinen Sohn.
              Wir haben uns auf Julius Benedikt geeignigt. falls es ein Junge wird.
              Die anderen zwei Lauser heißen Jakob und Johannes.

              Ich wünsche Dir alles Gute und genieße die Zeit. Du has ja noch ein paar Wochen länger.

              Liebe Grüße

              Ulli

              Kommentar


              Lädt...
              X