#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklustörungen nach Covid-Impfung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklustörungen nach Covid-Impfung ?

    Hallo,
    am 12. August 2021 hatte ich meine 2. Biontec-Impfung und auch meine Kontrolluntersuchung bei FA.
    Nehme seit 20 Jahren die Pille Ist alles in Ordnung.
    Am nächsten Tag hatte ich Rücken- und Beinschmerzen.
    Mein Zyklus ist sonst zu 95 % auf den Tag genau. (Letzte Pille immer mittwochs und Sonntag Beginn der Regel)
    4 Tage (19.09.21) vor der Pillenpause haben Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen und Blutungen eingesetzt.
    am 22.09.21 habe ich die letzte Pille genommen Heute sind es 9 Tage Menstruation. Am 30.09. beginnt der neue Blister.
    Was wenn die Mens nicht aufhört ? Kann das an der Impfung liegen ? Kann ich die Pille normal am 30.09. wieder nehmen ?


  • Re: Zyklustörungen nach Covid-Impfung ?

    Hallo doto1906,

    wenn die Blutung schon so lange anhält, dann sollten Sie besser den Frauenarzt aufsuchen.

    Ob die Zyklusverschiebung mit der Impfung zusammenhängt lässt sich schwer beantworten, es können auf während der Einnahme der Pille hormonelle Veränderungen im Körper ablaufen, auch wenn Sie die Pille schon so lange einnehmen und bisher keine Beschwerden hatten.

    Gehen Sie lieber zum Arzt und lassen Sie das abklären.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X