#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libido, sexuelle Erregung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libido, sexuelle Erregung

    Hallo,

    ich habe die letzten Zyklen Probleme richtig erregt zu werden oder zu sein. Egal, ob beim Sex mit meinem Partner oder bei der Selbstbedienung. Ich werde feucht, aber die Berührungen sind nicht so intensiv wie sonst, sehr abgeschwächt, als wäre ich taub. Ich spüre zwar was, aber ja die Intensität ist nicht da wie sonst. Und ich habe sonst immer richtig Lust. Könnten das Durchblutungsstörungen sein und was kann man dagegen tun? Ich war vor kurzem beim Arzt, da war alles ok.


  • Re: Libido, sexuelle Erregung

    Hallo keks,

    wie alt sind Sie denn? Sind Sie eventuell schon in den Wechseljahren?
    Was hat der Frauenarzt untersucht? Haben eventuell einen Hormonstatus machen lassen?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Libido, sexuelle Erregung

      Hallo Victoria,

      ich bin 32. Also die Wechseljahre schließe ich aus.

      Ich habe jedoch öfter Probleme gehabt mit dem Zyklus. Zu wenig Gelbkörper oder auch einen zyste im Eierstock. Der Arzt hat bisher nur ein Ultraschall gemacht, nach Blutwerten hat er nicht geschaut. Ebenso waren mal meine männlichen Hormone erhöht vor Jahren.

      Kommentar


      • Re: Libido, sexuelle Erregung

        Hallo keks1989,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Ich verstehe. Körperliches Empfinden wird auch durch unsere Hormone bestimmt, eventuell liegt hier das Problem.

        Wenn Sie im Vorfeld schon Symptome hatten die hormonell beeinflusst sind, dann sollten Sie Ihren Frauenarzt darauf ansprechen einen Hormonstatus machen zu lassen. Sie können sich auch an einen Endokrinologen wenden, der wäre gleich der entsprechende Facharzt und kann detailiertere Auswertungen vornehmen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X