#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt

    Guten Morgen,
    ich habe ein kleines Anliegen.

    Ich habe 10 Jahre die Pille genommen und Anfang Juni abgesetzt, weil wir uns Kinder wünschen. Ich wusste, dass es manchmal dauern kann bis der Körper sich fängt und alles wieder normal läuft.

    Umso so glücklicher war ich, dass ich mit Hilfe der Basaltemperatur und des Zervixschleims festgestellt habe, dass alles super war. 3 Zyklen lief alles nach Bilderbuch.

    Und jetzt der 4. Zyklus plötzlich kein Temperaturanstieg. Der Zervixschleim kam wie immer spinnbar zwischen ZT 12-14. Sonst hatte ich dann auch positive Ovulationstests und einen Temperaturanstieg. Diesmal nicht. Bis heute. ZT 18.

    Kann der Eisprung trotzdem noch kommen? Oder ist das für diesen Zyklus durch? Ist es überhaupt ein Zyklus wenn der Eispeung fehlt? Muss ich jetzt fürchten, dass auch die Periode ausbleibt?
    Ich mache mir Sorgen, dass es erst alles regelmäßig war und jetzt erst so spät Unregelmäßigkeiten auftreten.

    Liebe Grüße,
    J


  • Re: Pille abgesetzt

    Hallo Beluja,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Vielleicht schauen Sie sich einmal auf unserem Schwesterportal 9monate.de um, denn dort kann man seine Temperaturkurven sowohl in einem Nutzerforum als auch einem Expertenrat bewerten lassen.

    9monate.de stellt ein eigenes Kurven-Programm zur Verfügung, darin können Sie Ihre Werte eintragen und die Kurve anschliessend gleich im Forum posten.

    Hier einmal der Link zum Programm:

    https://www.9monate.de/tool-services...mperaturkurve/

    Hier noch eine kleine Anleitung welche Funktionen unser Programm hat und wie man die Kurve automatisch in unseren beiden Foren posten kann:

    https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/galerie-basaltemperaturkurve-fuehren-id174261.html#

    Die Expertin dort wertet gerne Ihre Kurve aus, allerdings nur bei Kurven die über das 9monate-Programm geführt werden.

    Es ist immer einfacher den Zyklus zu bewerten, wenn man die Kurve sehen kann. In den Kommentaren können Sie auch immer eintragen wann die Ovu's positiv waren.

    Wichtig beim messen ist ja immer, dass die Temperatur vor dem austehen und immer zu gleichen Zeit gemessen wird. Auch macht es einen Unterschied wo und wie lange man misst. Gerade wenn man noch nicht soviel Erfahrung mit der Methode hat können sich auch leicht Messfehler einschleichen.

    Das müsste man sich dann auf der Kurve direkt ansehen, um das genauer beurteilen zu können.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X