#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes - dauerschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes - dauerschmerz

    Hallo,

    leider wurde bei mir vor Monaten ein Herpes festgestellt. Schlimm genug, dieser kommt fast monatlich wieder. Ich weiß nicht ob es zusammenhängt, laut Hautarzt und Frauenarzt „nein“, habe ich ca seit der Diagnose genitalschmerzen. Den Herpes habe ich mit Medikamente im Griff bekommen und hatte länger keinen Ausbruch.

    jedoch brennt meine Vagina dauerhaft, Sex ist seit des ersten Herpes Extrems schmerzhaft, laut Hautarzt und Frauenarzt kann auch keine weitere Bakterielle oder andere Infektion festgestellt werden. Diese sind leider ratlos

    jetzt frage ich mich, ist es normal mit Herpes dauerhaft Schmerzen zu haben, hauptsächlich beim sex? Muss ich damit für immer leben? Hat jemand Erfahrungen ?

    es ist sogar so schlimm das ich beim sex regelmässig einreiße. Wir haben es schon mit verschiedene Gleitgel/Kondome probiert. Daran kann es nicht legen. Ich habe immer solche Schmerzen und auch Angst meinen Partner zu verlieren da sex eig nicht mehr möglich ist…. Ich hoffe hier kann mir wer helfen

    ich verwende oft milchsäurekuren aber laut FA sind diese bei mir nicht das Problem, auch provisorisch eine Scheidepunkt Behandlung verhalft keiner Besserung. Ein Aufbau der Darmbakterien hatte ich auch schon probiert, nichts scheint zu helfen und ich bin sehr verzweifelt und man fühlt sich mit dem Thema sehr alleine..


  • Re: Genitalherpes - dauerschmerz

    Hallo liebe Chrmu,

    es tut mir leid, dass Sie dieses Thema so belastet.

    Da Sie unter wiederkehrendem Genitalherpes leiden, sollte Ihr Partner eigentlich auch untersucht und mitbehandelt werden, da es sich um eine übertragbare Erkrankung handelt und ein Ping Pong Effekt entstehen kann.

    Hat sich Ihr Partner auch schon untersuchen lassen?

    Wenn ich Sie richtig verstehe, dann haben Sie die Schmerzen permanent und nicht nur beim Geschlechtsverkehr?

    Wurd eine psychosomatische Störung ausgeschlossen? Da die Ärzte keine weiteren Befunde wie Pilze und Baktieren haben, Sie aber wie es scheint unter starkem emotionalen Stress durch die mehrfachen Infektionen leiden, wäre dies auch ein Gesichtspunkt der eine Rolle spielen könnte.

    Leider ist es sehr schwer dies über ein Forum zu beantworten. Es gibt aber Krankenhäuser die Spezialsprechstunden anbieten, vielleicht versuchen Sie hier etwas für sich zu finden.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X