#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe doc. resistenz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe doc. resistenz!

    hallo,
    ich würde gerne wissen wieviel antibiotika man in seinem leben nehmen kann bis resistenzen gegen alles vorhanden sind. ich habe in meinem leben ca 30 blasenentzündungen gehabt, die mit antibiotika behandelt werden mussten. ist das normal, dass jetzt schon sogut wie nix mehr hilft? bin jetzt 23.
    was könnte ich für die immunabwehr tun um keine infekte mehr zu bekommen (sex habe ich keinen mehr, das war früher die ursache) ?
    verschwiden die resistenzen nach mehreren jahren eventuell wieder?
    habe angst, dass ich krank werde und mir kein medikament mehr hilft. mein urologe hat keine tips.

    für antwort bin ich sehr dankbar

    viele grüße
    sonja


  • RE: hilfe doc. resistenz!


    Nicht Sie sind resistent, sondern die Bakterien.
    Man kann durchaus auch 60 Antibiotika nehmen und es entwickeln sich keine Resistenzen, wenn man sie richtig nimmt, also lang genug und ausreichend dosiert.

    Das Immunsystem zu stimulieren, funktioniert leider nicht wirklich.
    Was kann man sonst noch machen, wenn der Urologe nicht weiter weiß?
    Man kann beispielsweise eine zweite Meinung einholen, beispielsweise an einer urologischen Spezialambulanz, die sich mit derartigen Problemen beschäftigt.

    Kommentar

    Lädt...
    X