#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner!
    Ich hatte 5 Monate eine vaginale Bakterieninfektion, die nun ausgeheilt ist.Eine Monat war alles normal.Danach habe ich einen Monat ein Reizstromgerät mit Vaginalsonde benutzt. In dieser Zeit war der Ausfluss meist normal und klar , einige Male war der Ausfluss aber kurzzeitig leicht gelb oder rosa, aber nicht direkt blutig.Hat der rosa Ausfluss eine Bedeutung? Ich habe gelesen, daß anhaltende Fremdkeimbesiedlung der Vagina und häufige Infekte der Vagina ein Risikofaktor für Gebärmutterhalskrebs sind. Ich halte die optimale Hygiene für die Benutzung der Vaginalsonde ein, habe aber das Gefühl, daß ich dadurch Keime in die Scheide einbringe. Ich benutze die Sonde zweimal am Tag.Ich würde die Sonde gern noch 2-5 Monate weiterbenutzen. Muß ich mir Sorgen machen, daß das Risiko für Gebärmutterhalskrebs steigt durch die Fremdkeime bis jetzt und wenn ich die Sonde weiter benutzen würde? Reicht ein jährlicher Abstrich zur Krebsvorsorge weiterhin?
    Können Keime zur Adnexitis aufsteigen auch ohne große Scheidenentzündung?
    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • RE: Ausfluss


    Prinzipiell können Keime aufsteigen und Eileiterentzündungen verursachen.
    Hinsichtlich des Gebärmutterhalskrebses sind es eher Viren, die da Probleme machen.

    Aber wozu soll die lange Anwendung des Reizstroms dienen?

    Kommentar

    Lädt...
    X