#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation

    Ich habe da mal eine Frage zur Konisation.

    Mir wird wohl dank meines immer schlechter werdenden Krebsabstriches der jetzt schon ein PAP 3 D ist bald eine Konnisation bevorstehen.

    Da ich mit der Narkose immer so meine Problemchen habe, werde ichd as wohl stationär machen lassen. Wie lange dauert ein Klinikaufenthalt?

    Und kann man anch einer Konisation noch ganz "normal" Verkehr haben?

    Ich bin völlig durch den Wind und habe eine Tierische Angst.

    Vielen Dank jetzt schon mal für die Antworten

    Finsche


  • RE: Konisation


    Hallo,
    eine Konisation ist ein Routineeingriff, so läuft er auch ab, ich hatte davon 2, eine ambulant, eine stationär.
    Es ist wirklich nicht schlimm, auch mit der Narkose hatte ich keine Probleme.
    Man sollte sich danach ein wenig schonen , damit alles gut verheilt, nach etwa 6 Wochen ( so zumindest die Empfehlung meines Arztes) kann man wieder GV haben und alles ist wie vorher, warum sollte sich dabei was verändern?
    Den Krankenhausaufenthalt kann man so kurz wie möglich gestalten, wie gesagt, ich hatte überhaupt keine Beschwerden.
    Gruß

    Kommentar


    • RE: Konisation


      Warum willst du es stationär machen lassen? Ich hatte vor 2 Wochen eine ambulante Konisation, ohne Narkose. Es war überhaupt nicht schlimm, ich habe nichts gespürt. Es wurde hinterher gelasert. Das ganze hat ca. 20 Minuten gedauert.
      Allerdings hätte ich es gut gefunden, wenn ich schon vorher gewusst hätte, dass man hinterher blutigen Ausfluss bekommen kann, keine Tampons benutzen darf und auch keinen GV für 4 Wochen. Wenn ich einen Urlaub geplant hätte, wäre ich ganz schön eingeschränkt.
      Das ist alles, was hinterher unangenehm ist, sonst nichts. Also, bitte keine Angst - alles halb so schlimm.
      BarbaraAnn

      Kommentar


      • RE: Konisation


        Hallo!

        Kann ich auch alles bestätigen! Hatte vor etwas über einem Jahr eine Koni, allerdings ambulant machen lassen. 4 Stunden nach der OP war ich wieder zu hause. Nur am ersten zag etwas Schmerzen, ein leichtes ziehen, als ob man die Tage hat. Viel Blutungen hatte ich keine, nur ganz leichten blutigen Ausfluß. Und Schmerzen hatte ich nach ein paar Tagen gar nicht mehr. Wenn sich nach ca. 10 Tagen die Fäden lösen(wenn genäht wird), ist es etwas unangenehm, schwer zu beschreiben. Auch ein leichtes ziehen und etwas vermehrt Ausfluß. Bei mir war bereits nach 4 Wochen alles wieder ganz, durfte dann auch wieder GV haben. Seit dem habe ich keinerlei Probleme! Also keine Angst! Du mußt Dich allerdings viel schonen und nichts schweres heben!

        Viel Glück!
        Frosch

        Kommentar



        • RE: Konisation


          Hallo,
          hatte am 01.03. eine Konisation. Habe es ambulant aber mit Vollnarkose machen lassen. Hatte davor auch wahnsinnige Angst und war unwahrscheinlich erleichtert, als ich merkte, daß alles überhaupt nicht so schlimm war, wie zuerst gedacht. Hatte zwar nur leichte Schmerzen, aber die Blutungen haben ziemlich lange gedauert. Erst nach fünf Wochen war ich wieder blutungsfrei. Das war das einzige Manko. Achte darauf, daß du Dich schonst (habe nach einer Woche staubgesaugt und hatte danach ziemlich starke Blutungen) ansonsten, keine Panik, alles halb so schlimm!
          Alles Gute, Marie

          Kommentar


          • RE: Konisation


            Meist werden derartige Eingriffe, auch im Krankenhaus, ambulant durchgeführt.
            Wenn stationär, dann höchstens 2 bis 3 Tage.

            Nach einer Pause von 4 bis 6 Wochen kann man ganz normal Verkehr haben, wenn alles verheilt ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X