#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Mirena

    Hallo Dr. Glöckner,
    ich habe eine Faktor V Leiden Mut. und hatte vor drei Jahren eine US Thrombose nach Kaiserschnitt.
    Letztes Jahr habe ich mein drittes Kind bekommen ( wieder Kaiserschnitt, Heparinisierung während der Schwangerschaft u. Wochenbett.). Es ging alles gut !
    Mein Arzt riet mir keine horm. Verhütung anzuwenden. Deshalb wollte ich mir eine Kupferspirale legen lassen.
    Dies scheiterte , weil ich seit einem halben Jahr immer eine verlängerte Regelblutung habe. ( Wollte nicht nur bluten.)
    Darum war ich jetzt auch wieder bei meinem FA. Er meinte
    das bei mir die Wirkung des Östrogens verzögert sei.
    Und er sagte auch ich könnte trotz Vorgeschichte die Mirena tragen, dann hätte ich zwei Wirkungsweisen, 1. die
    verlängerte Blutung wäre weg 2. die Verhütung wäre dann geregelt. Ich möchte sie einfach, jetzt fragen, kann ich das
    mit der Mirena wirklich wagen ? Besteht mit Mirena nicht dann wieder eine Gefahr für Zusatzblutungen?
    Wenn ich mich sterilisieren lasse ( was ich im Augenblick nicht möchte, aber wahrsch. das vernünftigste wäre), hätte ich ja dann auch wieder die verläng. Regelblutung.
    Erstmal vielen Dank!
    Cledia


  • RE: Fragen zur Mirena


    Man kann das sicherlich machen.
    Sie sollten das aber sicherheitshalber mit Ihrem Internisten besprechen. Die sehen das zuweilen anders.

    Bezüglich der Sterilisation haben Sie recht: Die Blutungen würde das nicht beeinflussen.

    Kommentar

    Lädt...
    X